Alt-Hohenschönhausen

Nach Fund einer Frauenleiche – Mordkommission ermittelt

In einem leerstehenden Gebäude an der Haupt- und Wollenberger Straße ist eine Leiche entdeckt worden. Inzwischen geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Eine Mordkommission ermittelt.

Foto: schroeder

Die Polizei geht nach dem Fund einer Frauenleiche in einem ungenutzten Schulgebäude in Alt-Hohenschönhausen von einer gewaltsamen Tötung aus. „Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.

Eine Obduktion solle klären, woran genau die Frau gestorben ist. Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Die Leiche war am Montagabend gegen 18 Uhr in dem Gebäude zwischen Wollenberger Straße und Hauptstraße entdeckt worden. Das leerstehende Gebäude soll zuletzt Obdachlosen als Unterschlupf gedient haben. „Dazu liegen uns aber noch keine Angaben vor“, sagte der Polizeisprecher am Morgen.

Foto: Thomas Schröder