Zehlendorf

Täter nach Wohnungseinbruch festgenommen

Der Einbrecher war an einem Rohr an der Fassade hinauf geklettert und über den Balkon in die Wohnung eingerungen. Der Mann wurde ertappt und festgenommen.

Am Sonnabendnachmittag haben Polizisten zwei Einbrecher in Zehlendorf festgenommen. Gegen 17.45 Uhr beobachtete einen Passanten, der an einem Fallrohr an einem Wohnhaus an der Salzachstraße hochkletterte, dann auf einen Balkon im zweiten Stock stieg und dort die Balkontür aufbrach.

Alarmierte Polizisten kletterten dann über eine Leiter auf den Balkon und nahmen dort den Einbrecher im Alter von 38 Jahren vorläufig fest.

Des Weiteren konnten Beamte seinen 25-jährigen Komplizen, der auf dem Nachbargrundstück Schmiere stand, festnehmen. Das Duo wurde zur Gefangenensammelstelle gebracht und der Kriminalpolizei übergeben. Der 25-Jährige wurde bereits mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht.