Mitte

Geldbörse gestohlen - Mann verfolgt Diebe

Ein Mann hat am Montagabend in Mitte zwei Männer verfolgt, die ihn bestohlen hatten, und somit für deren Festnahme gesorgt.

Gegen 20 Uhr saß der 21-Jährige mit einem 20 Jahre alten Bekannten im Vorgarten eines Imbisses an der Dircksen- Ecke Grunerstraße und hatte seine Geldbörse auf den Tisch gelegt. Plötzlich traten zwei junge Männer an den Tisch und legten handgeschriebene Zettel hin, danach gingen sie weg.

Kurz darauf bemerkte der 21-Jährige, dass seine Geldbörse weg war, und folgte mit seinem Bekannten den mutmaßlichen Dieben. Nachdem sie die Täter eingeholt hatten, hielten sie sie fest und riefen die Polizei.

Beamte brachten die beiden 17-Jährigen zum Polizeigewahrsam und überstellten sie nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung einem Fachkommissariat. Der Mann erhielt seine Geldbörse samt Inhalt zurück.