Kladow/Neukölln

Polizei überführt zwei Einbrecher

Die Besitzerin einer Villa an der Grimmelshauser Straße in Kladow bemerkte am Donnerstag gegen 12 Uhr Einbruchsspuren in ihren Räumen und informierte Polizei. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die zunächst Unbekannten elektronische Geräte wie iPad und iPhone gestohlen hatten.

Intensive Recherchen führten die Beamten schließlich wenig später nach Neukölln, wo zwei 34 und 42 Jahre alte Serben festgenommen werden konnten. Bei ihnen wurden sowohl die Beute aus der Villa als auch zahlreiche Navigationsgeräte aus anderen Einbrüchen sichergestellt. Die beiden werden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

Wie die Polizei den beiden Einbrechern so schnell auf die Schliche kommen konnte, wollte ein Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.