Prenzlauer Berg

Lkw überrollt Radfahrer an der Prenzlauer Promenade

In Prenzlauer Berg ist am Montagmorgen ein Radfahrer verunglückt. Nach ersten Informationen von Polizei und Feuerwehr ist an der Kreuzung Ostseestraße und Prenzlauer Promenade gegen 8 Uhr ein Radfahrer von einem Lastwagen erfasst und überrollt worden. Laut Polizei war der Lkw in Richtung Wisbyer Straße unterwegs und erfasste den Mann beim Rechtsabbiegen in die Ostseestraße. Das Unfallopfer wurde mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt in eine Klinik eingeliefert, wo der Radfahrer inzwischen seinen Verletzungen erlegen sein soll. Dies hat die Polizei bislang nicht bestätigt.

Die Prenzlauer Promenade ist nach Polizeiangaben zwischen Ostseestraße und Gustav-Adolf-Straße für motorisierte Fahrzeuge gesperrt.

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.