Gesundbrunnen

Brutaler Raubüberfall auf junge Frau in Grünanlage

In Gesundbrunnen ist in der Nacht zu Donnerstag eine 19-Jährige Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Die Frau war nach Polizeiangaben gegen 23.30 Uhr in einer Grünanlage in der Grüntaler Straße unterwegs, als sie plötzlich von drei Unbekannten umringt wurde. Ein Täter schlug die 19-Jährige mit einem unbekannten Gegenstand mehrfach heftig gegen den Kopf, so dass sie der Aufforderung, ihr Handy herauszugeben, gar nicht mehr nachkommen konnte.

Die Verletzte schleppte sich bis zu einer Tankstelle, wo sie um Hilfe bitten konnte, um danach kurzzeitig das Bewusstsein zu verlieren. Ein Rettungswagen der Feuerwehr lieferte das Raubopfer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus ein, wo sie sich außer Lebensgefahr befindet.