Brandenburg

Zwei Porsche gestohlen – ein Auto auf der A12 entdeckt

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter in Haren im Emsland einen Wohnungseinbruch verübt. Dabei wurden neben einer Geldbörse und Bargeld auch zwei Fahrzeugschlüssel entwendet.

Mit den Schlüsseln wurden zwei Porsche entwendet, die in der Garage standen. Eines dieser Autos, ein schwarzer Porsche Cayenne, wurde am späten Sonntagabend von einer Streife der Autobahnpolizei auf der A12 in Brandenburg in Fahrtrichtung Polen angehalten und kontrolliert. Am Steuer saß ein 42-jähriger Mann aus Estland, der obendrein noch alkoholisiert war.

Die Polizisten stellten das Fahrzeug sicher und nahmen den Fahrer vorläufig fest. Er wurde dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Vom zweiten entwendeten Fahrzeug, einem schwarzen Porsche Boxter, fehlt bislang jede Spur.