Heiligensee

Nach Verfolgungsjagd fasst Polizei drei Hotel-Diebe

Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei am Sonnabend zwei Diebe in Berlin-Heiligensee gefasst. Sie sollen in einem Hotel eine Handtasche mit Schmuck gestohlen haben.

Nach Angaben der Polizei hatten Zivilfahnder gegen 8.30 Uhr zwei Männer beobachtet, die eilig ein Hotel in Berlin-Tiergarten verließen und mit einem Auto wegfuhren. Während sie die Verfolgung aufnahmen, bestätigte ihnen der Sicherheitsdienst des Hotels, dass kurz zuvor die Tasche eines Gasts gestohlen worden war. Die Fahnder riefen Verstärkung und konnten den Wagen auf einem Autobahnparkplatz an der A111 stoppen.

Im Auto fanden die Beamten die Beute. Die 38 und 43 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen, die Handtasche wieder zurück ins Hotel gebracht.