Friedenau

Gestohlenes Fahrrad zum Kauf angeboten – Festnahme

In Friedenau ist ein Mann vorläufig festgenommen, nachdem er im Internet ein gestohlenes Fahrrad zum Verkauf angeboten hatte. Der Eigentümer im Alter von 52 Jahren entdeckte auf den Seiten eines Internetverkaufsportals sein gestohlenes Fahrrad wieder und teilte dies der Polizei mit.

Das Fahrrad wurde in der Nacht vom 6. zum 7. Januar 2014 in der Fröaufstraße in Friedenau entwendet. Am 20. Januar wurde das Fahrrad zum Kauf im Internet angeboten. Der Eigentümer ging zum Schein auf den Kauf ein und erschien zum Übergabetermin am Donnerstag am S-Bahnhof Friedenau in Begleitung der Polizei.

Der Verkäufer im Alter von 23 Jahren wurde gegen 15.30 Uhr vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten einen Bolzenschneider. Dieser sowie ein PC wurden beschlagnahmt. Nach Personalienfeststellung und erkennungsdienstlicher Behandlung konnte der Tatverdächtige seinen Weg fortsetzen.