Berlin

Delmenhorster Polizei sucht 15-Jährige

Mit der Veröffentlichung eines Fotos sucht die die Polizei Delmenhorst nach einem Mädchen, das sich in Berlin aufhalten könnte

Bereits seit Sonntag, 23. Juni 2013, ist die 15-jährige Vanessa-Santana Glowacki aus einer Jugendeinrichtung in Niedersachsen, Landkreis Oldenburg, Gemeinde Großenkneten, verschwunden. Sie hinterließ nach Polizeiangaben eine Nachricht, dass sie demnächst in die Jugendeinrichtung zurückkommen werde. Doch dazu kam es bislang nicht.

Trotz intensiver Ermittlungen fehlt noch immer jede Spur von der Jugendlichen. Ermittlungen ergaben Hinweise darauf, dass sich die 15-Jährige in Rheinland-Pfalz, dort im Bereich Wörth am Rhein, oder aber in Berlin aufhalten könnte. Auch ist es möglich, dass Vanessa einen falschen Namen benutzt und sich als 18-jährige Emely ausgibt.

Hinweise zum Aufenthaltsort von Vanessa-Santana Glowacki nimmt die Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-941-0 entgegen.