Moabit

Zwei Leichen in einer Wohnung gefunden

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Dienstag Vormittag in Moabit zwei Tote in einer Wohnung entdeckt. Laut Polizei gebe es Anzeichen, dass beide schon vor längerer Zeit verstorben sind. Bislang ist die Todesursache unklar.

Die 8. Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei prüft, ob es sich bei dem Leichenfund um das Mieterehepaar handelt und ob möglicherweise ein erweiterter Suizid vorliegt. Eine für Mittwoch angesetzte Obduktion soll hierzu nähere Erkenntnisse liefern.

Vor der Entdeckung der Toten war bei der Polizei ein Hinweis eingegangen. Zu dessen Inhalt wollte die Polizei jedoch keine näheren Angaben machen. Ein Grund, die Feuerwehr einzuschalten, sei etwa der Verdacht eines Unglücksfalls in einer Wohnung oder wenn Nachbarn ihre Mitbewohner längere Zeit nicht gesehen haben, so ein Polizeisprecher.