Mitte

Polizei sucht nach Messerstecherei Zeugen

Im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Berlin-Wedding, bei der ein 20-jähriger Mann lebensgefährliche Stichverletzungen erlitten hatte, sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.

Am vergangenen Donnerstag, 6. Juni 2013, kam es kurz vor Mitternacht zwischen mehreren Personen an der Lüderitzstraße zu einem Streit. In dessen Verlauf wurde der 20-Jährige durch Stiche verletzt.

Weitere Ermittlungen begründen die Annahme, dass es sich bei der Tat um ein versuchtes Tötungsdelikts handelt, so dass die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen hat.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe und hat folgende Fragen:

- Wer hat zum besagten Zeitpunkt die Auseinandersetzung beobachten können?

- Wer kann Angaben zu den beteiligten Personen machen?

Hinweise nimmt die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911777 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.