Zehlendorf

Heimbewohnerin tot im Vorgarten gefunden

Eine Bewohnerin eines Pflegeheims am Teltower Damm in Berlin-Zehlendorf ist am Montag tot auf dem Gelände der Einrichtung entdeckt worden. Die Todesursache ist noch unklar, wie die Polizei mitteilte. In Berlin wurden in der Nacht Temperaturen von bis zu minus 20 Grad Celsius gemessen.

Die geistig verwirrte 86-Jährige war vom Pflegepersonal gegen 2 Uhr vermisst worden. Danach hätten die Mitarbeiter und Polizisten erfolglos nach ihr gesucht, hieß es weiter. Eine gegen 7.30 zur Arbeit kommende Mitarbeiterin habe die Tote dann im Vorgarten entdeckt. In der Nähe habe es eine nicht verschlossene Tür zum Haus gegeben, hieß es weiter.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Todesursache eingeleitet.