Westend

Einbrecher lassen sich von Alarm nicht abhalten

Selbst von einer ausgelösten Alarmanlage ließ sich ein Einbrecher in Montagnacht nicht vertreiben. Anwohner der Schirwindter Allee in Westend hörten gegen 0.35 Uhr die Alarmanlage eines Lokals aufheulen, sahen aus dem Fenster und beobachteten eine dunkle Gestalt, die von der Gaststätte kommend auf die andere Straßenseite lief. Kurz nachdem sich die Alarmanlage wieder abgeschaltet hatte, kehrte der Mann zu dem Grundstück zurück und kletterte über einen Zaun zum Lokal.

Alarmierte Zivilpolizisten des Abschnitts 22 entdeckten den Verdächtigen vor einer eingeschlagenen Fensterscheibe und nahmen ihn fest. Der 28-Jährige, der die Gaststätte noch nicht betreten hatte, kam in eine Gefangenensammelstelle und wurde anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 2 überstellt.