Reinickendorf

Jugendliche nach Fahraddiebstahl festgenommen

Polizisten haben in der vergangenen Nacht zu Sonnabend zwei Jugendliche festgenommen, die in Wittenau Fahrräder gestohlen hatten. Ein Zeuge beobachtete kurz nach Mitternacht sechs Personen, die sich an mehreren abgestellten Fahrrädern im Eichborndamm zu schaffen machten und bei zwei Rädern die Schlösser knackten. Als er der Gruppe mit der Polizei drohte, flüchteten sich die Unbekannten in eine Grünanlage.

Die alarmierten Beamten konnten aufgrund der Personenbeschreibung zwei der Tatverdächtigen an der Kreuzung Holzhauser Straße Ecke Am Nordgraben festnehmen. In der Nähe entdeckten die Beamten die beiden gestohlenen Fahrräder und stellten sie sicher. Bei den Festgenommenen im Alter von 17 und 18 Jahren wurden die Personalien festgestellt. Während der Ältere dann seinen Weg fortsetzen konnte, übergaben die Polizisten dessen Komplizen seinen Eltern. Beide sehen nun einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls entgegen.