Charlottenburg

85-Jähriger tötet seine Frau und erhängt sich

In Charlottenburg ist älteres Ehepaar tot aufgefunden worden. Eine Angehörige, die einen Schlüssel für die Wohnung an der Budapester Straße besitzt, habe die beiden über 80 Jahre alten Senioren gegen 16 Uhr leblos aufgefunden, so ein Polizeisprecher.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Ersten Erkenntnissen zu Folge soll der Mann zuerst seine Frau getötet und anschließend Selbstmord begangen haben. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Paares feststellen. Nach Informationen von MorgenpostOnline erhängte sich der Mann.

Die Tatzeit lag laut Polizei vermutlich weniger als 24 Stunden zurück. Ob der Tat eine gemeinsame Suizidabsicht voran ging oder die Handlung anders zu erklären ist, wird Gegenstand der laufenden Ermittlungen sein.