Mitte

Zwei Automatenbetrüger von Staatsanwalt ertappt

Ausgerechnet einem Staatsanwalt sind zwei Automatenbetrüger auf den Leim gegangen. Als der Mann am Mittwochabend Geld an einem Bankautomaten in der Badstraße in Berlin-Mitte abheben wollte, bemerkte er ein aufgesetztes Gerät - eine sogenannte Skimming-falle, die Bankdaten von Kunden fischt. Er alarmierte sofort die Polizei.

Während die Beamten Spuren sicherten, bemerkte der Staatsanwalt zwei Männer, die in die U-Bahn flüchteten, so bald sie von ihm erspäht wurden. Er folgte ihnen. Ein paar Stationen weiter wurde das Duo von anderen Beamten abgefangen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei den zwei mutmaßlichen Skimming-Betrügern fand die Polizei technische Geräte und Beweise. Sie sollten noch am Donnerstag vor einen Haftrichter geführt werden.