Schauspieler

Christian Ulmen steht als Vater seinen Mann

Nichts verlangt mehr Männlichkeit als die Rolle als Vater, behauptet Christian Ulmen. Er habe nie härter arbeiten müssen.

Produzent und Schauspielerin Christian Ulmen und seine Frau Collien

Produzent und Schauspielerin Christian Ulmen und seine Frau Collien

Foto: Krauthoefer

In seiner Rolle als Vater ist Schauspieler Christian Ulmen mehr gefordert als in jedem Job. „Ich musste nie härter arbeiten, musste nie so viel Durchhaltevermögen zeigen“, sagte der 40-Jährige dem Magazin „Playboy“. „Wenn das typische Attribute von Männlichkeit sind, war ich nie mehr Mann als jetzt.“ Ein Beispiel sei, wenn man mit einem Vierjährigen diskutieren müsse, welche Hose er anziehen soll. „Härter geht’s nicht. Das erfordert echte Manneskraft.“ Aus erster Ehe hat Ulmen einen Sohn, mit seiner zweiten Frau Collien Ulmen-Fernandes, eine Tochter.