Flüchtlinge in Berlin

Seeed-Sänger Peter Fox lebt mit Flüchtlingsfamilie

In der Einliegerwohnung von Seeed-Sänger Peter Fox lebt eine syrische Flüchtligsfamilie.

Peter Fox hat eine syrische Flüchtlingsfamilie aufgenommen. „Sie haben eine Einliegerwohnung bei uns im Haus bezogen“, so der Seeed-Sänger.

„Es ist sehr interessant, von dem Riesen-Akt, hierherzukommen, zu erfahren. Das ist ex­trem, wie sie sich hierher durchschlagen müssen.“ Der Mann und sein Schwager seien über die Balkanroute gekommen und hätten ihre Familien nachgeholt.

Das sei ein komplizierter Prozess gewesen. „Was er erzählt, ist superspannend. Es macht einfach deutlich, dass sie nicht hierherkommen, weil wir die geileren Fernseher haben. Was die auf sich nehmen, um hierherzukommen – da muss der Grund schon sehr dringlich gewesen sein.“