Geburtstagswunsch

Heidi Hetzer sucht eine Beifahrerin

Heidi Hetzer ist seit einem Jahr mit ihrem Oldtimer Hudo auf Weltreise - zurzeit in Kalifornien. Jetzt hat sie zum Geburtstag einen Wunsch.

Auf ihrer Weltreise ist Heidi Hetzer zurzeit in Kalifornien und wartet darauf, dass ihr Oldtimer Hudo auf dem Seeweg eintrifft. Am vergangenen Wochenende grüßte sie Berlin mit einer Liveschaltung auf den Classic Days am Kudamm.

Hudo ist zurzeit in einem Container irgendwo auf dem Pazifik. Heidi Hetzer wohnt unterdessen in Los Angeles und macht Ausflüge. "Ich will nach Las Vegas, und ich will im Grand Canyon zelten, sagte sie am Telefon. Mitte oder Ende Juli wird Hudo ankommen, dann geht es bis Ende November durch die USA.

Danach führt die Strecke auf eine der schwierigsten Etappen: Lateinamerika. Drei Monate soll die Tour bis nach Argentinien dauern. Aber: Heidi Hetzer spricht kein spanisch. Deshalb sucht sie eine Beifahrerin, die die Sprache beherrscht.

Ab Buenos Aires geht es dann per Schiff nach Durban in Südafrika.

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.