ITB

Auf der ITB reist man mit der Datenbrille in ferne Länder

Auf der ITB bewerben Veranstalter Urlaubsziele mithilfe von virtueller Realität. Die Technik hilft auch bei der Reiseplanung.

Mit einer Virtual-Reality-Brille auf der Nase können Besucher vorab den Urlaubsort erkunden. Auch auf der ITB bewerben Aussteller ihre Regionen mithilfe der Technik.

Mit einer Virtual-Reality-Brille auf der Nase können Besucher vorab den Urlaubsort erkunden. Auch auf der ITB bewerben Aussteller ihre Regionen mithilfe der Technik.

Foto: Reto Klar

Berlin.  Bei der Internationalen Tourismusbörse ITB auf dem Berliner Messegelände können Besucher im Meer vor der australischen Südküste schwimmen und schon Sekunden später den Sonnenuntergang im Hafen von Sydney beobachten. Möglich wird der schnelle Ausflug durch eine Datenbrille und die sogenannte Virtual-Reality-Technologie.

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Eindrücke vom Urlaubsort vermitteln

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Bereits Ende der 50er-Jahre gab es den ersten Virtual-Reality-Automaten

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Besser planen dank Technologie

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Experte warnt vor Manipulationen

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