Berliner Kesselhaus

Schiller live in Berlin 2022 – Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 3 Minuten
Konzert: Christopher von Deylen alias Schiller spielt am 14. Oktober 2022 in Berlin.

Konzert: Christopher von Deylen alias Schiller spielt am 14. Oktober 2022 in Berlin.

Foto: imago stock&people / imago/APP-Photo

Schiller kommt am 14. Oktober 2022 für ein Konzert nach Berlin. Alle Infos zum Konzert, Tickets & Termin.

Christopher von Deylen alias Schiller geht im Herbst 2022 auf Clubtour und wird am 14. Oktober für ein Konzert nach Berlin kommen. Seit mehr als 20 Jahren gilt Christopher von Deylen als stilbildend in der elektronischen Musik. Für seine exklusive Solo-Clubtour 2022 verdichtet der Elektronik-Romantiker seinen Klangkosmos auf das Wesentliche: Klavier und Elektronik.

Auch interessant: Diese Berlin-Konzerte sollten Sie im Oktober nicht verpassen

"Die klar definierte Kontur eines einzelnen Klaviertones und die tiefen Klangbilder, die sich mit ihnen erzeugen lassen, sind faszinierend. Im Kontext mit elektronischen Sequenzen erzeugen sie eine Spannung, die den Raum mit Energie erfüllt", so Christopher von Deylen zur aktuellen Tour. Fans dürfen sich in Berlin auf neue, außergewöhnliche Klangbilder des Ausnahmetalents freuen.

Corona: Ursprünglicher Termin musste verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 8. November 2020 geplant gewesen und wurde zwischenzeitlich auf den 15. April 2021 verschoben. Weil auch dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 14. Oktober 2022.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit."

Wo wird Schiller auftreten?

Schiller wird im Kesselhaus in der Kulturbrauerei (Knaackstraße 97, 10435 Berlin) auftreten. Das Kesselhaus bietet mit ihrem rauen, industriellen Charme die perfekte Bühne für das Konzert.

Gibt es noch Tickets für die Show?

Ja, für das Berlin-Konzert von Schiller im Kesselhaus sind noch Karten erhältlich. Fans sollten sich allerdings beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 32,00 Euro zzgl. Gebühren).

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Freitag (14. Oktober 2022) um 19.00 Uhr. Die Show beginnt gegen 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Schiller in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei seinem Konzert im Kesselhaus in der Kulturbrauerei davon abweichen, aber diese Songs spielte Christopher von Deylen bei seinem Auftritt im Mai 2022 in Hamburg:

  1. Das Glockenspiel
  2. Mitternacht
  3. Baum des Lebens / Lichtjahre
  4. Ruhe
  5. Let Me Love You / Salton Sea
  6. Don't Go
  7. Paradise
  8. What's Coming
  9. Schiller
  10. Ultramarin
  11. Metropolis
  12. Sommerregen
  13. Rubinrot
  14. Miracle
  15. Try
  16. Leben… I Feel You
  17. Playing With Madness
  18. I've Seen It All
  19. In Between
  20. Over You

Zugabe:

  1. Breathe
  2. Dream Of You
  3. Dancing in the Dark
  4. Ruhe

Wie komme ich zum Kesselhaus?

Das Kesselhaus befindet auf dem Gelände der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg (Eingänge: Knaackstraße 97 und Sredzkistraße 1) und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen - mit der S-Bahn (S41, S42, S8, S85 und S9 bis S-Bhf. Schönhauser Allee), der U-Bahn (U2, Station Eberswalder Straße), oder der Tram 12, M10 und M1 (Eberswalder Straße). Eine gebührenpflichtige Tiefgarage befindet sich unter der Veranstaltungsstätte (Parkhaus: Eingang Sredzkistraße).

Hier finden Sie Informationen und Hinweise zur Anfahrt und den Einlassbestimmungen im Kesselhaus in der Kulturbrauerei.

Gibt es ein Hygienekonzept im Kesselhaus?

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen im Kesselhaus

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Schiller live im Kesselhaus, Freitag, 14. Oktober 2022, Einlass gegen 19.00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20.00 Uhr, Kesselhaus in der Kulturbrauerei, Knaackstraße 97, 10435 Berlin.