Admiralspalast

Michelle live in Berlin 2023 - Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 4 Minuten
Konzert: Michelle spielt am 9. März 2023 im Admiralspalast.

Konzert: Michelle spielt am 9. März 2023 im Admiralspalast.

Foto: picture-alliance/ dpa / picture-alliance/ dpa/dpa-Zentralbild

Michelle kommt am 9. März 2023 für ein Konzert nach Berlin. Alle Infos zum Konzert, Tickets & Termin.

Sie ist eine der beliebtesten deutschen Künstlerinnen: Schlagerstar Michelle geht 2023 auf große Tournee zu ihrem 30-Jährigen Bühnenjubiläum und wird am 9. März 2023 für ein Konzert Halt in der Hauptstadt machen. Mit im Gepäck hat die Sängerin Songs aus ihrem aktuellen Jubiläumsalbum "30 Jahre, das war's - noch nicht", das im Mai 2022 erschien.

Das Album umfasst Neuaufnahmen ihrer bekanntesten Hits und persönlichen Lieblingslieder sowie zehn brandneue Songs – darunter auch ihre kürzlich erschienene Hitsingle "Wer Liebe lebt". Fans dürfen sich bei ihrem Berlin-Auftritt auf eine musikalische Reise durch 30 Jahre Bühnenkarriere freuen – mit Hits wie "Paris", "Idiot" und "Nicht verdient".

Corona: Ursprünglicher Termin musste verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 16. Oktober 2022 geplant gewesen. Weil dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 9. März 2023.

Michelle wandte sich an ihre Fans

Auf der Internetseite der Veranstalter ist ein Statement von Michelle an ihre Fans veröffentlicht. Darin heißt es: "Auf der Bühne möchte ich 100% geben, das haben meine Fans mehr als verdient und ein reduziertes Programm aus gesundheitlichen Gründen kommt für mich nicht in Frage. Ferner ist das gesundheitliche Risiko aktuell viel zu groß, und ein drohender Abbruch einer schon gestarteten Tour wäre für alle sehr enttäuschend! Ich bedaure die Situation natürlich zutiefst und mich schmerzt die aktuelle Lage sehr…behaltet eure Karten - wir kommen im Frühjahr mit 100%!“

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit."

Wo wird Michelle auftreten?

Das Konzert findet im Admiralspalast (Friedrichstraße 101, 10117 Berlin) statt. Das Traditionshaus an der Friedrichstraße avancierte in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Kultureinrichtungen der Hauptstadt. 2006 wurde das Theater in dem denkmalgeschützten Gebäude nach umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten wiedereröffnet und bietet seitdem mit seinen zwei Rängen einen beeindruckenden Rahmen für Veranstaltungen aller Art.

Gibt es noch Tickets?

Ja, für das Berlin-Konzert von Michelle im Admiralspalast sind noch Karten erhältlich. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Donnerstag (9. März 2023) um 19.00 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Michelle in Berlin spielen?

Die Setlist für das Michelle-Konzert im Admiralspalast steht noch nicht fest, aber das sind die Songs, die Michelle auf ihrem Album "30 Jahre Michelle" veröffentlich hat:

  1. Wer Liebe lebt
  2. Scheißkerl
  3. Paris
  4. Idiot
  5. Und heut' Nacht will ich tanzen
  6. Das war's noch nicht
  7. Vier Hände zwei Herzen
  8. Nicht verdient
  9. Romeo und Julian
  10. Große Liebe
  11. Kleine Prinzessin
  12. Ich will uns zurück
  13. Das Hotel in St. Germain
  14. Du und die, das geht nie
  15. Hast du Lust?
  16. Ich schicke dir jetzt einen Engel
  17. Frei
  18. Liebe
  19. Herzstillstand
  20. Verlieben ist verboten
  21. Dein Püppchen tanzt nicht mehr
  22. Wie Flammen im Wind
  23. Pure Lust am Leben
  24. Verliebt in St. Tropez
  25. Wolkentänzer
  26. Ich sage ja
  27. Mach das Licht nicht an
  28. Nenn es Liebe oder Wahnsinn
  29. Kopfüber in die Nach
  30. Der letzte Akkord

Wie komme ich zum Admiralspalast?

Der Admiralspalast befindet sich zentral an der Friedrichstraße 101 und ist mit S- und U-Bahnen (S1, S2, S3, S5, S7, S9, S25, S26 und U6) gut zu erreichen. Die Haltestellen befinden sich rund 50 Meter vom Admiralspalast entfernt am Bahnhof Friedrichstraße. Die Tramverbindungen M1 und 12 sowie die Buslinien 147 und N6 halten praktisch direkt vor der Pforte in der Friedrichstraße.

Anfahrt mit dem PKW: Von Norden: A24 Richtung Berlin / E26/A10 Richtung Berlin Zentrum Von Süden: A9 Richtung Berlin / A10 Richtung Berlin Zentrum. Es stehen keine kostenfreien Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ein Parkhaus befindet sich in der Dorotheenstraße 30 (10117 Berlin).

Gibt es ein Hygienekonzept im Admiralspalast?

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu den Hygienemaßnahmen im Admiralspalast.

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Michelle live im Admiralspalast, Donnerstag, 9. März 2023, Einlass gegen 19.00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20.00 Uhr, Admiralspalast, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin-Mitte