Metropol Berlin

Die Ärzte sagen Konzert in Berlin ab

| Lesedauer: 3 Minuten
Konzert: Die Ärzte spielen am 20. Mai 2022 in Berlin.

Konzert: Die Ärzte spielen am 20. Mai 2022 in Berlin.

Foto: ht_htf_ua / pa/dpa

Die Ärzte sollten für zwei Konzerte nach Berlin kommen. Die mussten aber verschoben werden.

Die Ärzte sind zurück auf ihrer großen Hauptstadt-Tour: Die "Berlin Tour MMXXII" führt die Beste Band der Welt von Berlin, über Berlin, quer durch Berlin bis nach Berlin. Das Trio wird in einer handverlesenen Auswahl an Klubs und Konzertlocations beidseits der Spree spielen – vom Schokoladen in Mitte, dem Ballhaus Spandau bis zum Flughafen Tempelhof. Am 20. Mai 2022 sollte die Band Station im Metropol Berlin in Schöneberg machen.

Allerdings wurde der Konzertabend mit Farin Urlaub, Bela B und Rod freuen kurzfristig verschoben - aus "Krankheitsgründen", wie die Band mitteilte. Man suche nun nach Ersatztermine und werde online über das neue Datum informieren.

Wo werden Die Ärzte in Berlin spielen?

Das Konzert findet im Metropol Berlin (Nollendorfplatz 5, 10777 Berlin) statt. Das Metropol in Berlin-Schöneberg ist Eventlocation und exklusive Adresse im Herzen der Hauptstadt. Die mehr als 110 Jahre alten Mauern des prunkvollen Gebäudes am Nollendorfplatz bieten heute das perfekte Ambiente für die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate.

Gibt es noch Tickets für die Show?

Nein, das Ärzte-Konzert im Metropol ist ausverkauft. Auf der Internetseite der Veranstalter können keine Karten mehr im Vorverkauf erworben werden.

Wann geht es los?

Der Einlass sollte am Freitag (20. Mai 2022) um 18.30 Uhr beginnen. Allerdings wurde das Konzert aus Krankheitsgründen verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Welche Songs werden Die Ärzte in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei ihrem Konzert in der Columbiahalle davon abweichen, aber diese Songs spielte die Band bei ihrem Auftritt im Mai 2022 im Frannz Club:

  1. Gute Nacht
  2. Noise
  3. Ein Lied für dich
  4. Meine Freunde
  5. Hurra
  6. Mein kleiner Liebling
  7. Kraft
  8. Doof
  9. No Future (ohne neue Haarfrisur)
  10. Fiasko
  11. Angeber
  12. El Cattivo
  13. Ist das noch Punkrock?
  14. Kamelralley
  15. Punkbabies
  16. Achtung: Bielefeld
  17. Ich, am Strand
  18. Schrei
  19. Dunkel
  20. Friedenspanzer
  21. Der Afro von Paul Breitner
  22. Kerngeschäft
  23. Wissen
  24. Zitroneneis
  25. Dobly
  26. Wie es geht
  27. Perfekt
  28. Unrockbar

Zugabe:

  1. A-Moll
  2. Plan B
  3. Ignorama
  4. Alle auf Brille
  5. Himmelblau
  6. Junge
  7. Dauerwelle vs. Minipli

Gibt es ein Hygienekonzept im Metropol?

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen im Metropol sowie allgemeine Informationen zur Corona-Prävention in Berlin.

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Wie komme ich zum Metropol Berlin?

Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Metropol Berlin (Nollendorfplatz 5, 10777 Berlin) liegt mitten in Schöneberg im Herzen der Hauptstadt und ist mit der U-Bahn (U1, U2, U3, oder U4 bis Nollendorfplatz) gut zu erreichen. Die U-Bahnstation Nollendorfplatz liegt praktisch direkt vor der Tür. Auch mit den Buslinien 106, 187, M19, N26 und N2 (Haltestelle U-Nollendorfplatz) ist das Metropol gut zu erreichen. In der Umgebung finden sich nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen im öffentlichen Straßenraum.

Hier erhalten Sie Hinweise zu den Einlassbestimmungen im Metropol Berlin.