Polizeieinsatz

16-Jährige will E-Scooter stehlen und wird festgenommen

dpa
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Foto: dpa

Berlin. Weil sie einen E-Scooter stehlen wollte, ist eine 16-Jährige in Berlin festgenommen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, sahen Beamte der Polizei die Jugendliche am Freitagnachmittag in der Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg-Wilmersdorf, wie sie einen E-Roller trug und vermuteten, dass sie ihn stehlen wollte. Als die 16-Jährige die Polizei sah, legte sie den Scooter ab und flüchtete zu Fuß. Ein Beamter holte sie ein und nahm sie fest. Die 16-Jährige soll dabei laut Polizei erheblichen Widerstand geleistet und den Polizisten dabei leicht verletzt haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des schweren Diebstahls sowie des tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

© dpa-infocom, dpa:220514-99-284209/2

( dpa )