Huxleys Neue Welt

Maximo Park live in Berlin 2022 – Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 3 Minuten
Konzert: Maximo Park spielt am 9. Januar 2022 in Berlin.

Konzert: Maximo Park spielt am 9. Januar 2022 in Berlin.

Foto: dpa

Maximo Park kommt am 9. März 2022 für ein Konzert nach Berlin. Alle Infos zum Konzert, Tickets & Termin.

Seit knapp zwei Jahrzehnten stehen Maximo Park schon zusammen auf der Bühne. Jetzt haben die Briten angekündigt, dass sie im Frühjahr 2022 sechs Konzert in Deutschland spielen und am 9. März 2022 für einen Auftritt nach Berlin kommen. Im Gepäck haben die Indie-Rocker aus Newcastle Songs aus ihrem aktuellen Album "Nature Always Wins", das im Februar 2021 erschien, sowie eine Auswahl ihrer bekanntesten Hits wie "Apply Some Pressure", "Our Velocity" und "Books from Boxes".

"Nature Always Wins" ist das siebte Studioalbum der Band um Frontmann Paul Smith und die neueste Veröffentlichung nach "Risk To Exist" aus dem Jahr 2017 sowie ihrem Live-Album "As Long As We Keep Moving" von 2019. Fans dürfen sich in Berlin auf einen Abend voller eingängiger Melodien, souliger Grooves und inhaltsstarker Texte freuen.

Corona: Ursprünglicher Termin musste verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 19. September 2021 geplant gewesen. Weil dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 9. März 2022.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit."

Wo wird Maximo Park in Berlin auftreten?

Das Konzert findet im Huxleys Neue Welt (Hasenheide 107–113, 10967 Berlin-Neukölln) statt. Die Neue Welt ist ein ehemaliger Bierpalast und liegt am östlichen Ende der Straße Hasenheide im Berliner Bezirk Neukölln.

Gibt es noch Tickets für das Konzert?

Ja, für den Berlin-Auftritt von Maximo Park im Huxleys sind noch Karten erhältlich. Fans sollten sich allerdings beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 32,30 Euro zzgl. Gebühren).

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Mittwoch (9. März 2022) um 19.00 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Maximo Park in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei ihrem Konzert im Huxleys davon abweichen, aber diese Songs spielte die Band bei ihrem Auftritt im Oktober 2021 in Manchester:

  1. All of Me
  2. Postcard of a Painting
  3. Baby, Sleep
  4. Meeting Up
  5. What Equals Love?
  6. Calm
  7. By the Monument
  8. Child of the Flatlands
  9. Hips and Lips
  10. I Don't Know What I'm Doing
  11. Our Velocity
  12. Placeholder
  13. Her Name Was Audre
  14. Ardour
  15. Books From Boxes
  16. Versions of You
  17. Kiss You Better
  18. Limassol

Zugabe:

  1. Partly of My Making
  2. Girls Who Play Guitars
  3. Apply Some Pressure

Gibt es ein Hygienekonzept im Huxleys?

Huxleys Neue Welt hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept im Huxleys

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Wie komme ich zum Huxleys?

Die Veranstalter empfehlen, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen: Mit fünf direkten Busverbindungen, einem Taxistand und zwei U-Bahnanbindungen erreicht man das Huxleys Neue Welt problemlos (Anfahrt: U7, U8 (Hermannplatz), M29, M41, 104). Wer mit dem Auto kommt, sollte keine Probleme mit Parkplätzen haben: Das Umfeld des Huxleys Neue Welt ist kein reines Wohngebiet und bietet deshalb ausreichend Parkmöglichkeiten. Zusätzlich befindet sich direkt neben der Venue ein 1200 Quadratmeter großer Parkplatz, der nachts für 300 Autos zur Verfügung steht.

Hier finden Sie weitere Informationen und Hinweise zum Veranstaltungsort Huxleys Neue Welt.

Maximo Park live in Berlin, Mittwoch, 9. März 2022, Einlass ab 19:00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20:00 Uhr, Huxleys Neue Welt, Hasenheide 107–113, 10967 Berlin-Neukölln