Columbia Theater

Maxim live in Berlin 2022 – Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 4 Minuten
Konzert: Maxim spielt am 8. März 2022 in Berlin.

Konzert: Maxim spielt am 8. März 2022 in Berlin.

Foto: dpa Picture-Alliance / Jazz Archiv/Michi Reimers / picture alliance / Jazzarchiv

Maxim kommt am 8. März 2022 für ein Konzert nach Berlin. Alle Infos zum Konzert, Tickets & Termin.

Maxim ist zurück: Der in Siegburg geborene Sänger geht im Frühjahr 2022 auf Tour und kommt am 8. März 2022 für ein Konzert in die Hauptstadt. Für seinen Berlin-Auftritt hat Maxim Songs aus seinem aktuellen Album "Grüne Papageien" mit im Gepäck sowie eine Auswahl seiner bekanntesten Stücke wie "Meine Soldaten", "Rückspiegel" und "Mehr sein".

Der deutschsprachige Musiker Maxim heißt eigentlich mit vollem Namen Maxim Richarz und wurde 1982 in Siegburg geboren. 2005 veröffentlichte er sein Debütalbum "Maxim". 2014 trat der Rheinländer beim zehnten deutschlandweiten "Bundesvision Song Contest" für Nordrhein-Westfalen an und belegte den achten Platz.

Corona: Ursprünglicher Termin musste verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 3. April 2020 geplant gewesen und wurde zwischenzeitlich auf den 7. April 2021 und 22. November 2021 verschoben. Weil auch dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 8. März 2022.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit."

Wo wird Maxim in Berlin spielen?

Das Konzert findet im Columbia Theater Berlin (Columbiadamm 9-11, 10965 Berlin) statt. Das Columbia Theater ist der kleine Bruder der Columbiahalle im Bezirk Tempelhof und bietet rund 800 Menschen Platz. 2015 wurde der traditionsreiche Bau aufwendig restauriert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Der Club ist komplett barrierefrei. Neben Konzerten im Indie-Bereich finden im Columbia Theater auch Partys und Lesungen statt.

Gibt es noch Tickets für die Show?

Nein, das Berlin-Konzert von Maxim im Columbia Theater ist ausverkauft. Auf der Internetseite der Veranstalter können derzeit leider keine regulären Karten mehr im Vorverkauf erworben werden.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Dienstag (8. März 2022) um 19.00 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Maxim in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei seinem Konzert im Columbia Theater davon abweichen, aber diese Songs spielte Maxim bei seinem letzten Auftritt in Köln:

  1. Alles ist ein Remix
  2. Ware, Liebe, Geld
  3. Mehr sein
  4. Tourist
  5. Meine Worte
  6. Amnesie
  7. Buntstifte
  8. Wut
  9. Hype
  10. Meine Soldaten
  11. Autsch
  12. Hier
  13. Scherzkerzen

Zugabe:

  1. Through My Head
  2. Staub
  3. Pille aus Luft
  4. Rückspiegel

Wie komme ich zum Columbia Theater?

Das Columbia Theater liegt zentral an der Grenze der Bezirke Kreuzberg und Tempelhof. Autofahrer sollten ihren Wagen ganz klar stehenlassen, es gibt so gut wie keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Besucher können den kostenpflichtigen Parkplatz gegenüber dem Theater auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof nutzen. Zu erreichen ist das Columbia Theater mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Bus-Linien 119 (Haltestelle Flughafen Tempelhof) und 104 (Haltestelle Friesenstraße) sowie durch die U-Bahnlinie U6 (Haltestelle Platz der Luftbrücke).

Gibt es ein Hygienekonzept im Columbia Theater?

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zur Corona-Prävention in Berlin.

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Ist das Columbia Theater barrierefrei?

Ja, ist es. Der Einlass wird über den Hof oder durch den Garten ermöglicht. Es gibt allerdings kein separates Rollstuhlplateau im Theater, sondern es werden Stellplätze in der Nähe der Bühne ermöglicht. Ein behindertengerechtes WC ist vorhanden.

Was darf mit in das Columbia Theater?

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist laut Veranstalter nicht gestattet. Nicht erlaubt sind auf dem Konzert außerdem unter anderem: Waffen jeder Art, Glasflaschen und –behälter, Notebooks, Tablets, Stative, Selfie-Sticks, Audio- und Videorekorder, Kameras, GoPro Kameras, Laserpointer, Pyrotechnik, Kinderwagen, Klappstühle, Gegenstände aus zerbrechlichen oder splitternden Materialien, Drogen und sogenannte Lärminstrumente (beispielsweise Megaphone).

Maxim live in Berlin, Dienstag, 8. März 2022, Einlass ab 19.00 Uhr, Konzertbeginn 20:00 Uhr, Columbia Theater Berlin, Columbiadamm 9-11, 10965 Berlin