Tempodrom

Kummer live in Berlin 2021 – Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 4 Minuten
Konzert: Kummer aka Felix Brummer spielt am 3. Dezember 2021 in Berlin.

Konzert: Kummer aka Felix Brummer spielt am 3. Dezember 2021 in Berlin.

Foto: Sebastian Willnow / dpa

Felix Brummer kommt am 3. Dezember 2021 für ein Konzert nach Berlin. Alle Infos zum Konzert, Tickets & Termin.

Mit der Single "Der letzte Song" kündigte Kummer das Ende seines Soloprojekts an. Vorher wird Felix Brummer, der Sänger der Band Kraftklub, aber noch auf Arenatour gehen und am 3. Dezember 2021 ein Konzert in Berlin spielen. Mit im Gepäck hat der Chemnitzer Rapper Songs aus seinem 2019 veröffentlichten Soloalbum "KIOX".

"Ey, das hat unglaublich viel Spaß gemacht", sagte der Musiker in einem auf Instagram veröffentlichten Video: "Vielen Dank! Aber mir war von vornherein klar, dass Kummer irgendwann wieder vorbei sein würde." Dieser Moment sei jetzt gekommen. Wer Felix Brummer noch einmal mit seinem Soloprojekt als Kummer erleben möchte, sollte das Berlin-Konzert am 3. Dezember nicht verpassen.

Wo kann man das Album erhalten?

Das Album von Kummer wird es auf CD und Vinyl ausschließlich in dem extra dafür entstandenen Plattenladen “KIOX“ in Chemnitz und im KIOX Online-Shop geben.

Wo wird Felix Kummer auftreten?

Das Konzert wird in der Großen Arena des Tempodroms (Möckernstraße 10, 10963 Berlin) stattfinden. Die wie ein Amphitheater aufgebaute Spielstätte ist das Herzstück des Tempodrom. Es gibt einen ebenerdigen Manegenbereich und einen ansteigenden Unter- und Oberrang. Wer wissen möchte, wo sich die besten Plätze befinden, findet hier eine Abbildung des Saalplans.

Gibt es noch Tickets für die Show?

Nein, das Berlin-Konzert von Kummer im Tempodrom ist ausverkauft. Auf der Internetseite der Veranstalter können derzeit leider keine regulären Karten mehr im Vorverkauf erworben werden.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Freitag (3. Dezember 2021) um 18.00 Uhr. Die Show beginnt gegen 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Felix Brummer in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei seinem Konzert Tempodrom davon abweichen, aber diese Songs spielte Kummer im November 2021 in Würzburg:

  1. Schiff
  2. Okay
  3. Nicht die Musik
  4. Aber nein
  5. Chemie Chemie Ya
  6. Schüsse in die Luft
  7. Randale
  8. 26
  9. Es tut wieder weh
  10. Der letzte Song (Alles wird gut)
  11. Wie viel ist dein Outfit wert
  12. Alle Jahre wieder
  13. 36 Grad
  14. 500 K
  15. Ganz genau jetzt

Zugabe:

  1. Bei Dir
  2. Der Rest meines Lebens

Wie komme ich zum Tempodrom?

Das Tempodrom in Kreuzberg ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der S-Bahnhof Anhalter Bahnhof wird von den S-Bahnlinien S1, S2, S25 und S26 bedient. Die U-Bahnstation Möckernbrücke liegt etwa 500 Meter entfernt und wird von den Linien U7, U3 und U1 angefahren. Die Buslinien M29 und M49 fahren bis Anhalter Bahnhof (etwa 300 Meter Fußweg). Autofahrer lassen ihr Fahrzeug besser stehen. Das Tempodrom verfügt über keine eigenen Parkplätze. Es stehen in den umliegenden Straßen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Rechts auf dem Vorplatz befinden sich Stellplätze für Fahrräder.

Gibt es ein Hygienekonzept für das Tempodrom?

Das Tempodrom hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln.

Das Konzert findet unter den aktuell geltenden gesetzlichen Bedingungen der 2G-Regelung statt. Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept der Kummer-Tour 2021

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Was muss ich beim Einlass beachten?

Nur Taschen, die kleiner als das Format DIN A4 (21,0 x 29,7 cm) sind, dürfen mitgebracht werden. Besucher sollten beachten, dass es aktuell keine Abgabestation für Taschen oder Gegenstände vor Ort gibt. Kleidungsstücke wie etwa Jacken können an den Garderoben im Tempodrom abgeben werden. Diese befinden sich im Unterrang.

Bei der Einlasskontrolle sind außerdem unter anderem Getränke, Speisen und Snacks, Waffen jeder Art, sperrige und gefährliche Gegenstände Glasflaschen, Notebooks, Tablets, Stative, Selfie-Sticks, Audio- und Videorekorder, Kameras und Laserpointer nicht gestattet.

Hier finden Sie die detaillierte Hinweise zum Einlass in das Tempodrom.

Kummer live im Tempodrom, Große Arena, Freitag, 3. Dezember 2021; Einlass ab 18.00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20 Uhr, Möckernstraße 10, 10963 Berlin