Mercedes-Benz Arena

Sarah Connor live in Berlin 2022 – Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 5 Minuten
Konzert: Sängerin Sarah Connor  spielt am 2. April 2022 in Berlin

Konzert: Sängerin Sarah Connor spielt am 2. April 2022 in Berlin

Foto: Uwe Ernst / dpa

Sarah Connor kommt am 2. April 2022 für ein Konzert in Berlin. Alle Infos zum Konzert, Tickets & Termin.

Die Ausnahmekünstlerin Sarah Connor musste die geplanten Zusatztermine ihrer "Herz – Kraft – Werke"-Tournee auf das Frühjahr 2022 verschieben. Am 2. April 2022 spielt Connor im Rahmen dieser Tour in Berlin. Im Gepäck hat die Sängerin Songs aus ihrem 2019 veröffentlichten Album "Herz Kraft Werke", bei dem es sich um das zweite deutschsprachige Album der Künstlerin handelt, und natürlich eine Auswahl ihrer bekanntesten Hits wie "From Sarah With Love", "Wie schön du bist" und "Bedingungslos".

Fans dürfen sich auf gefühlvolle Songs, berührende Texte und eine unglaubliche Stimme freuen, wenn die Sängerin im April in Berlin auftritt. Mit mehr als sieben Millionen verkauften Tonträgern ist Sarah Connor eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen des 21. Jahrhunderts.

Sarah Connors Dankeschön an ihre Fans

Mit den Auftritten der Frühjahrstour 2022 will sich Sarah Connor auch bei ihren Fans bedanken, auf die sie sich schon jetzt freut und die – so die Künstlerin auf der Internetseite der Veranstalter – ihren Adrenalinspiegel steigen lassen: "Unmittelbar vor Konzertbeginn, bekomme ich nur schwer Luft und denke, ich muss sterben vor Lampenfieber. Doch wenn der Vorhang fällt, die Musik einsetzt, ich die Hände und Gesichter sehe und die Rufe der Fans höre, dann weiß ich: Das wird ein geiler Abend."

Corona: Ursprünglicher Termin musste verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 13. März 2021 geplant. Weil dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 2. April 2022.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits erworbene Tickets behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit."

Wo wird Sarah Connor auftreten?

Sarah Connor wird in der Mercedes-Benz Arena Berlin (Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin) auftreten.

Gibt es noch Tickets für die Show?

Ja, für das Berlin-Konzert von Sarah Connor in der Mercedes-Benz Arena sind noch Karten erhältlich. Allerdings nicht mehr in allen Kategorien. Fans sollten sich also beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 66,90 Euro zzgl. Gebühren). Premium-Tickets sind ab 129 Euro erhältlich.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Sonnabend (2. April 2022) um 18.00 Uhr. Die Show beginnt gegen 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Sarah Connor in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei ihrem Konzert in der Mercedes-Benz Arena davon abweichen, aber diese Songs spielte Sarah Connor bei ihrem Auftritt 2019 in Leipzig:

  1. Keiner pisst in mein Revier
  2. Hör auf deinen Bauch
  3. Kleinstadtsymphonie
  4. Halt mich
  5. Ruiniert
  6. Ich wünsch dir
  7. Unendlich
  8. Happy Birthday to You
  9. Mein Jetzt mein Hier
  10. Bonnie & Clyde
  11. Drachen
  12. Unter alten Jacken
  13. Whatta Man
  14. From Sarah With Love
  15. The Impossible Dream
  16. I've Got to Use My Imagination
  17. As
  18. Living to Love You
  19. Music Is the Key
  20. Bounce
  21. From Zero to Hero
  22. Schloss aus Glas
  23. Das Leben ist schön
  24. Flugzeug aus Papier
  25. Bedingungslos
  26. Kommst Du mit ihr
  27. Vincent

Zugabe:

  1. Es war gut
  2. Deutsches Liebeslied
  3. Dank dir
  4. Wie schön du bist

Wie komme ich zur Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben den S-Bahn-Linien S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn-Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram-Linien M10 und M13. Der Bahnhof ist durch eine Fußgängerbrücke direkt mit der Mercedes-Benz Arena verbunden. Für Autofahrer befindet sich an der Helen-Ernst-Straße auf der westlichen Seite der Arena ein Parkhaus.

Gibt es ein Hygienekonzept in der Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept der Arena

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Was muss ich beim Einlass beachten?

Für Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena gelten neue Taschenregelungen: Hierzu heißt es von Seiten der Veranstalter: "Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen Besucher ab sofort keine Taschen oder Rucksäcke mehr in die Mercedes-Benz Arena mitnehmen." Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, aber auch Beutel und Plastiktüten, deren größte Seite größer als das Format "DIN A4" (21 x 29 cm) ist.

Hier finden Sie weitere Informationen und Hinweise zu den Einlassbestimmungen der Mercedes-Benz Arena.

Sarah Connor live in der Mercedes-Benz Arena, Sonnabend, 2. April 2022, Einlass gegen 18 Uhr, Konzertbeginn gegen 20 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin.