Columbiahalle

Madsen live in Berlin 2022 - Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 3 Minuten
Konzert: Die Band Madsen spielt am 25. März 2022 in Berlin

Konzert: Die Band Madsen spielt am 25. März 2022 in Berlin

Foto: picture-alliance/ dpa / picture-alliance/ dpa/dpa

Madsen spielen am 25. März 2022 ein Konzert in Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Madsen sind zurück: Die Indie-Rockband aus Prießeck holt ihre "Die Perfektion"-Tour im Frühjahr 2022 nach und spielt am 23. März 2022 in Berlin. Mit ihrem mitreißenden deutschsprachigen Rock und Hits wie „Die Perfektion” oder „Lass die Musik an” sind Madsen seit Jahren eine feste Größe der nationalen Musiklandschaft. Für ihren Liveauftritt in Berlin haben Madsen ganz besondere Gäste mit dabei: Nada Surf und The Subways werden bei der Jubiläums-Tour das Vorprogramm übernehmen.

Mit im Gepäck hat die Band eine Auswahl ihrer beliebtesten Hits wie "Du schreibst Geschichte" und "Nachtbaden". Das Konzert soll auch ein Dankeschön an die Fans sein - wie die Band auf der Veranstalterseite mitteilte: „Wir wollen uns mit jeder Show unserer Jubiläumstour bei unseren Fans bedanken, auf die vergangenen 15 Jahre anstoßen und freuen uns echt wahnsinnig darauf, mit ihnen zu feiern.“

Wo werden Madsen in Berlin spielen?

Das Konzert findet in der Columbiahalle Berlin (Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin) statt.

Corona: Ursprünglicher Termin musste verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 10. April 2020 geplant und zwischenzeitlich auf den 8. Januar 2021 und den 1. Oktober 2021 verschoben worden. Weil dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 25. März 2022.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!".

Gibt es noch Tickets?

Ja, für das Berlin-Konzert von Madsen in der Columbiahalle sind noch Karten erhältlich. Fans sollten sich allerdings beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 32,00 Euro zzgl. Gebühren).

Wann geht es in der Columbiahalle los?

Der Einlass startet am Freitag (25. März 2022) gegen 18.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr.

Welche Songs werden Madsen spielen?

Natürlich kann die Setlist bei ihrem Konzert in der Columbiahalle davon abweichen, aber diese Songs spielten Madsen bei ihrem Konzert im August 2021 in Eschwege:

  1. Na gut dann nicht
  2. Macht euch laut
  3. Mit dem Moped nach Madrid
  4. Behalte deine Meinung
  5. Sirenen
  6. So cool bist du nicht
  7. Nachtbaden
  8. Ein Sturm
  9. Quarantäne für immer
  10. Du schreibst Geschichte
  11. Mein erstes Lied
  12. Kompass
  13. Die Perfektion

Zugabe:

  1. Wir nennen Dich Mücke
  2. Lass die Musik an

Wie komme ich hin?

Im Umfeld der Columbiahalle sind so gut wie keine Parkplätze im öffentlichen Parkraum vorhanden. Empfehlenswert ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Columbiahalle liegt zentral an der Grenze der Bezirke Kreuzberg und Tempelhof und ist mit der BVG gut zu erreichen: U 6: Haltestelle Platz der Luftbrücke; Bus 119: Haltestelle Flughafen Tempelhof; Bus 104 sowie 2048: Haltestelle Friesenstraße. Von dort aus ist die Halle in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Gibt es ein Hygienekonzept in der Columbiahalle?

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen in der Columbiahalle

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Ist die Columbiahalle barrierefrei?

Ja, ist sie. Der Einlass wird über den Hof ermöglicht. In Bühnennähe gibt es ein seperates Rollstuhlplateau Ein behindertengerechtes WC ist vorhanden. Weitere Informationen zu den Einlassbestimmungen in der Columbiahalle finden Sie unter columbiahalle.berlin/de.

Madsen live in der Columbiahalle, Freitag, 25. März 2022, Einlass gegen 18.30 Uhr, Konzertbeginn gegen 20.00 Uhr, Columbiahalle, Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin.