Tempodrom

Madness live in Berlin 2022 - Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 4 Minuten
Konzert: Madness spielen am 16. September 2021 in Berlin

Konzert: Madness spielen am 16. September 2021 in Berlin

Foto: pa

Madness kommen im September 2022 für ein Konzert nach Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Madness kommt nach Berlin: Seit mehr als 40 Jahren rocken die Briten die Bühnen weltweit und machen dabei ihrem Namen alle Ehre. Für ihren Berlin-Auftritt haben Frontmann Graham McPherson und Co. eine Auswahl ihrer größten Hits sowie neuere Songs im Gepäck.

Die Band, die hinter Klassikern wie "House of Fun" und "Baggy Trousers" steckt, hat viel Lob für ihre letzten Alben "The Liberty of Norton Folgate" und "Oui Oui Si Si Ja Ja Da Da" bekommen. Auch mit ihrem aktuellen Album "Can’t Touch Us Now" enttäuschen sie das Publikum und ihre Fans nicht.

Corona: Ursprüngliche Termine mussten verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 24. August 2020 geplant und zwischenzeitlich auf den 10. September 2021 verschoben worden. Weil auch dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 16. September 2022.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits erworbene Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit."

Wo wird Madness in Berlin spielen?

Das Konzert wird in der Großen Arena des Tempodroms (Möckernstraße 10, 10963 Berlin) stattfinden. Die wie ein Amphitheater aufgebaute Spielstätte ist das Herzstück des Tempodrom. Es gibt einen ebenerdigen Manegenbereich und einen ansteigenden Unter- und Oberrang. Wer wissen möchte, wo sich die besten Plätze befinden, findet hier eine Abbildung des Saalplans.

Gibt es noch Tickets für die Show?

Ja, für das Berlin-Konzert von Madness im Tempodrom sind noch Karten erhältlich. Wer noch Tickets ergattern möchte, sollte sich allerdings beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf (ab 73,50 Euro zzgl. Gebühren) erworben werden.

Wann geht es in Berlin los?

Der Einlass startet am Freitag (16. September 2022) um 19.00 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20.00 Uhr.

Setlist - Welche Songs werden Madness spielen?

Natürlich kann die Setlist bei ihrem Konzert im Tempodrom davon abweichen, aber diese Songs spielten Madness im Mai 2021:

  1. My Girl
  2. Bed and Breakfast Man
  3. Feel So Fine
  4. Concrete and Clay
  5. The Harder They Come
  6. The Prince
  7. Madness
  8. One Step Beyond
  9. Embarrassment
  10. Baby Burglar
  11. NW5
  12. House of Fun
  13. Baggy Trousers
  14. Shut Up
  15. Night Boat to Cairo
  16. If I Go Mad
  17. Our House
  18. It Must Be Love
  19. The Cruellest Comedy

Wie komme ich zum Tempodrom?

Das Tempodrom in Kreuzberg ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der S-Bahnhof Anhalter Bahnhof wird von den S-Bahnlinien S1, S2, S25 und S26 bedient. Die U-Bahnstation Möckernbrücke liegt etwa 500 Meter entfernt und wird von den Linien U7, U3 und U1 angefahren. Die Buslinie 129 fährt bis Anhalter Bahnhof, die 248 bis Möckernstraße. Autofahrer lassen ihr Fahrzeug besser stehen. Das Tempodrom verfügt über keine eigenen Parkplätze. Es stehen in den umliegenden Straßen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Rechts auf dem Vorplatz befinden sich Stellplätze für Fahrräder.

Gibt es ein Hygienekonzept für das Tempodrom?

Das Tempodrom hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept der Arena

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Die Betreiber weisen auf ihrer Internetseite außerdem darauf hin, dass sie sich vorbehalten, Gäste mit wahrnehmbaren Symptomen, wie beispielsweise Husten, Fieber, Schnupfen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörung von der Veranstaltung auszuschließen.

Was muss ich beim Einlass beachten?

Nur Taschen, die kleiner als das Format DIN A4 (21,0 x 29,7 cm) sind, dürfen mitgebracht werden. Besucher sollten beachten, dass es aktuell keine Abgabestation für Taschen oder Gegenstände vor Ort gibt. Kleidungsstücke wie etwa Jacken können an den Garderoben im Tempodrom abgeben werden. Diese befinden sich im Unterrang.

Bei der Einlasskontrolle sind außerdem unter anderem Getränke, Speisen und Snacks, Waffen jeder Art, sperrige und gefährliche Gegenstände Glasflaschen, Notebooks, Tablets, Stative, Selfie-Sticks, Audio- und Videorekorder, Kameras und Laserpointer nicht gestattet.

Hier finden Sie die detaillierte Hinweise zum Einlass in das Tempodrom.

Madness live im Tempodrom, Große Arena, Freitag, 16. September 2022, Einlass ab 19.00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20 Uhr, Möckernstraße 10, 10963 Berlin