Waldbühne

Jonas Kaufmann live in Berlin 2022 – Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 4 Minuten
Auftritt: Jonas Kaufmann spielt 2022 ein Open-Air-Konzert in Berlin.

Auftritt: Jonas Kaufmann spielt 2022 ein Open-Air-Konzert in Berlin.

Foto: Harald Hoffmann (c) Sony Music Entertainment

Jonas Kaufmann spielt am 18. August 2022 ein Konzert in der Waldbühne Berlin. Alle Infos zum Konzert, Tickets & Show.

Mit einer musikalischen Italien-Hommage verzauberte Jonas Kaufmann im Sommer 2018 bei seinem Konzert in der Berliner Waldbühne das Publikum. Jetzt kehrt Kaufmann 2022 mit neuem Programm zurück.

Was erwartet die Fans?

Begleitet von der Deutschen Staatsphilharmonie unter der Leitung von Jochen Rieder präsentiert Jonas Kaufmann zusammen mit der international gefeierten Sopranistin Rachel Willis-Sørensen Arien und Duette von Verdi und Puccini sowie Highlights aus Operetten- und Tonfilmschlager der 1920er- und 1930er-Jahre. Dabei werden „E lucevan le stelle“, „Nessun dorma“ aber auch Tenorhits wie „Du bist die Welt für mich“ oder „Irgendwo auf der Welt“ nicht fehlen.

Corona: Ursprüngliche Termine mussten verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 6. August 2021 geplant worden. Weil dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist das Konzert auf den 18. August 2022 verschoben worden.

Der Veranstalter wandte sich an die Fans: "Alegria Konzert, Semmel Concerts und Jonas Kaufmann hoffen, dass wir mit diesem Schritt allen Besuchern unserer Konzerte die Planungsmöglichkeit und Sicherheit geben, die notwendig ist, um sich unbeschwert und uneingeschränkt auf den Konzertbesuch freuen zu können."

Hier finden Sie das vollständige Statement des Veranstalters.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit." Hier finden Sie weitere Informationen, auch zur Gutscheinlösung.

Wo wird Jonas Kaufmann spielen?

Das Open-Air-Konzert findet in der Waldbühne (Glockenturmstraße 1, 14053 Berlin) statt. Die Freilichtbühne bietet regulär Platz für etwa 22.000 Zuschauer. Nach aktuellen Auflagen haben etwa 5.000 Besucher unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Distanzvorschriften Platz im Stadion.

Gibt es noch Tickets für das Konzert?

Ja, für das Berlin-Konzert von Jonas Kaufmann in der Waldbühne sind noch Karten erhältlich. Allerdings nicht mehr in allen Kategorien. Fans sollten sich also beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 47,00 Euro zzgl. Gebühren).

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Donnerstag (18. August 2022) um 18.00 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20.00 Uhr.

Wie wird das Wetter?

>>>Hier finden Sie das aktuelle Wetter für Berlin<<<

Gibt es Hygieneregeln beim Besuch der Waldbühne?

Die Waldbühne hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept der Waldbühne.

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Wie komme ich am besten zur Waldbühne?

Fans, die das Konzert besuchen wollen, sollten ihren Wagen am besten stehenlassen: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen rund um die Waldbühne. Abgesehen davon können bei der Abfahrt nach dem Konzert lange Wartezeiten entstehen. Auch wer von außerhalb kommt, sollte das Auto besser am Stadtrand oder in der Innenstadt parken und auf U-Bahn (U2, Haltestelle Olympiastadion), Bus (M49 oder 218, Haltestelle Ragniter Allee bzw. Scholzplatz) oder S-Bahn (S5, Haltestelle Pichelsberg) umsteigen.

Was darf mit in die Waldbühne?

Erlaubt ist ein alkoholfreies Getränk pro Person in Plastikflasche oder Tetra-Pak bis maximal 0,5 Liter. Außerdem Sitzkissen und Decken und Tasche oder Rucksack bis zu einer Größe von DIN A4 (20x30 Zentimeter). Das Mitführen von notwendigen medizinischen Geräten und Arzneimitteln ist mit entsprechenden Nachweis über den Rollstuhlfahrer-Eingang (rechts vom Haupteingang) möglich. Nicht erlaubt sind Taschen und Rucksäcke größer als DIN A4, Sperrige Gegenstände jeglicher Art wie Koffer, Körbe, Helme, Kinderwagen, Stockschirme, Selfie-Sticks und ähnliches, Speisen und Snacks und technische Geräte wie Notebooks, Tablets, Video-, Foto und Tonaufzeichnungsgeräten mit Ausnahme von Mobiltelefonen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Einlassbestimmungen der Waldbühne.

Jonas Kaufmann live in Berlin 2022, Donnerstag, 18. August 2022. Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 20 Uhr, Waldbühne, Glockenturmstraße 1, 14053 Berlin