Mercedes-Benz Arena

Roland Kaiser live 2021 - Alle Infos zu Konzert und Tickets

| Lesedauer: 4 Minuten
Konzert: Roland Kaiser spielt am 2. Oktober 2021 in Berlin

Konzert: Roland Kaiser spielt am 2. Oktober 2021 in Berlin

Foto: Britta Pedersen / dpa

Roland Kaiser spielt am 2. Oktober 2021 ein Konzert in Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Schlagerstar Roland Kaiser kommt nach Berlin: Am 2. Oktober 2021 wird der Ausnahmesänger im Rahmen seiner aktuellen "Alles oder Dich"-Tour in der Haupstadt Halt machen. Ein weiterer Auftritt plant der Künstler für den 30. Oktober 2021 in der Mercedes-Benz Arena.

Roland Kaiser live in Berlin 2021 - Was Fans wissen müssen

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 28. November 2020 geplant worden. Weil dieser Termin nicht stattfinden konnte, wurde das Konzert auf den 2. Oktober 2021 verschoben.

Was erwartet die Fans?

Konzertbesucher dürfen sich auf große Hits und viel Gefühl freuen - von "Santa Maria" und "Joana" bis hin zu "Dich zu lieben" oder "Warum hast du nicht nein gesagt" wird der gebürtige Berliner eine abwechslungsreiche Reise durch sein gesamtes musikalischen Repertoire unternehmen. Mit mehr als 90 Millionen verkauften Alben und unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen ist Roland Kaiser nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Künstler überhaupt, sondern vor allem live ein Stimmungsgarant.

Gibt es noch Tickets für das Konzert?

Ja, für das Berlin-Konzert von Roland Kaiser in der Mercedes-Benz Arena sind noch Karten erhältlich. Allerdings nicht mehr in allen Kategorien. Fans sollten sich also beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 49,90 Euro). Premium-Tickets sind ab 129 Euro erhältlich.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Sonnabend (2. Oktober 2021) gegen 18.00 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Roland Kaiser in in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei seinem Konzert in der Mercedes-Benz Arena davon abweichen, aber diese Songs spielte Roland Kaiser 2019 in Dresden:

  1. Stark
  2. Wohin gehst Du
  3. Kein Problem
  4. Dich zu lieben
  5. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben
  6. Südlich von mir
  7. Santa Maria
  8. Friedensangebot (Lisa-Marie)
  9. Halt mich noch einmal fest
  10. Manchmal möchte ich schon mit dir
  11. Und wer küsst mich
  12. Amore mio
  13. Flieg mit mir zu den Sternen
  14. Affäre (Dresden-Song)
  15. Die Gefühle sind frei
  16. Extreme
  17. Sag bloß nicht Hello
  18. Lieb mich ein letztes Mal
  19. Liebe kann uns retten
  20. Das Beste am Leben
  21. Im 5. Element
  22. Ich glaub es geht schon wieder los
  23. Sag niemals nie
  24. Midnight Lady
  25. Kurios
  26. Alles was du willst
  27. Joana

Zugabe:

  1. Sag ihm, daß ich Dich liebe
  2. Schach matt
  3. Warum hast du nicht nein gesagt
  4. Bis zum nächsten Mal

Wie komme ich zur Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben den S-Bahn-Linien S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn-Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram-Linien M10 und M13. Der Bahnhof ist durch eine Fußgängerbrücke direkt mit der Mercedes-Benz Arena verbunden. Für Autofahrer befindet sich an der Helen-Ernst-Straße auf der westlichen Seite der Arena ein Parkhaus.

Gibt es ein Hygienekonzept in der Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept der Arena

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Was muss ich beim Einlass beachten?

Für Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena gelten neue Taschenregelungen: Hierzu heißt es von Seiten der Veranstalter: "Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen Besucher ab sofort keine Taschen oder Rucksäcke mehr in die Mercedes-Benz Arena mitnehmen." Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, aber auch Beutel und Plastiktüten, deren größte Seite größer als das Format "DIN A4" (21 x 29 cm) ist.

Hier finden Sie weitere Informationen und Hinweise zu den Einlassbestimmungen der Mercedes-Benz Arena.

Roland Kaiser live in der Mercedes-Benz Arena, Sonnabend, 2. Oktober 2021, Einlass gegen 18.00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20.00 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin.