Columbiahalle

Sido und Gäste live in Berlin 2021 - Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 4 Minuten
Der Rapper Sido spielt im Dezember 2021 fünf vorweihnachtliche
Konzerte in Berlin

Der Rapper Sido spielt im Dezember 2021 fünf vorweihnachtliche Konzerte in Berlin

Foto: Daniel Reinhardt / dpa

Sido spielt am 20. bis 22 Dezember fünf Konzerte in Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Auch in diesem Jahr begrüßt Sido die Berliner wieder in der festlich geschmückten Columbiahalle zur Neuauflage seiner Weihnachsshow und bittet zu einem unvergesslichen Abend. Im September 2019 veröffentlichte der Rapper seine achtes Studioalbum "Ich und keine Maske" und verlegte sich im Frühjahr 2020 wegen der Covid-19-Pandemie auf Auto-Konzerte. Jetzt will Sido sein Publikum vor Ort auf die Weihnachtstage einstimmen. Hier finden Sie alle wichtigen Fragen und Antworten zu seiner Show.

Was erwartet die Besucher?

Die Fortsetzung einer vorweihnachtlichen Tradition: Das Fest der Liebe wird mit Rap eingeläutet – laut, lustig und vor allem mit viel Entertainment. Zusammen mit zahlreichen Überraschungsgästen will Sido die kalte und triste Jahreszeit versüßen und auf die anstehenden Feiertage einstimmen. Unterhaltsame Abende sind garantiert.

Corona: Ursprüngliche Termine mussten verschoben werden

Die fünf Weihnachtskonzerte von Sido waren ursprünglich für 2020 geplant, mussten wegen der Covid-Pandemie aber um ein Jahr verschoben werden. Alle fünf Konzerte werden 2021 zwischen Sonnabend (18. Dezember) und Dienstag (22. Dezember) nachgeholt.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!".

Wo wird Sido in Berlin auftreten?

Die Konzerte finden in der Columbiahalle Berlin (Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin) statt.

Gibt es noch Tickets?

Ja, für die Weihnachtskonzerte von Sido & Friends in der Columbiahalle sind noch Tickets zu haben. Fans sollten sich allerdings beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 39,00 Euro zzgl. Gebühren).

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Sonnabend (18.), Sonntag (19. Dezember), Montag (20. Dezember), Dienstag (21. Dezember) und Mittwoch (22. Dezember) um 18.30 Uhr. Die Konzerte beginnen jeweils gegen 20 Uhr.

Setlist - Welche Songs wird Sido spielen?

Das diesjährige Programm ist noch nicht bekannt. Mit diesen Songs begeisterte Sido aber das Publikum in Berlin 2019. Die Setlist bietet möglicherweise einen Hinweis darauf, welche Songs bei den vorweihnachtlichen Konzerten 2021 auf dem Programm stehen könnten:

  1. Weihnachtssong
  2. Fuffies im Club
  3. Schlechtes Vorbild
  4. Schneeflöckchen, Weißröckchen
  5. Augen auf
  6. Leben vor dem Tod
  7. Der Himmel soll warten
  8. Bilder im Kopf
  9. Melatonin
  10. Herz
  11. Zu Wahr
  12. Bergab
  13. Schono ke
  14. Leise Rieselt Der Schnee
  15. Löwenzahn
  16. Das Buch
  17. Liebe
  18. Jedes Geheimnis
  19. Pyramiden
  20. Stille Nacht
  21. Tausend Tattoos
  22. Astronaut

Zugabe:

  1. Ne Leiche
  2. Lasst uns froh und munter sein
  3. Die Nacht von Freitag auf Montag
  4. Carmen
  5. Einer dieser Steine
  6. Arschficksong

Wie komme ich hin?

Im Umfeld der Columbiahalle sind so gut wie keine Parkplätze im öffentlichen Parkraum vorhanden. Empfehlenswert ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Columbiahalle liegt zentral an der Grenze der Bezirke Kreuzberg und Tempelhof und ist mit der BVG gut zu erreichen: U 6: Haltestelle Platz der Luftbrücke; Bus 119: Haltestelle Flughafen Tempelhof; Bus 104 sowie 2048: Haltestelle Friesenstraße. Von dort aus ist die Halle in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Gibt es ein Hygienekonzept in der Columbiahalle?

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen in der Columbiahalle

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Ist die Columbiahalle barrierefrei?

Ja, ist sie. Der Einlass wird über den Hof ermöglicht. In Bühnennähe gibt es ein seperates Rollstuhlplateau Ein behindertengerechtes WC ist vorhanden. Weitere Informationen zu den Einlassbestimmungen in der Columbiahalle finden Sie unter columbiahalle.berlin/de.

Sido & Gäste live in Berlin 2019, Sonnabend (18.), Sonntag (19.), Montag (20.), Dienstag (21.) und Mittwoch (22. Dezember), Einlass jeweils 18.30 Uhr, Konzertbeginn jeweils 20 Uhr, Columbiahalle, Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin.