Tempodrom

Chris de Burgh live in Berlin 2022 - Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 5 Minuten
Konzert: Das Chris de Burgh-Konzert, das für den 4. November 2021 geplant war, wurde auf den 14. Oktober 2022 verschoben.

Konzert: Das Chris de Burgh-Konzert, das für den 4. November 2021 geplant war, wurde auf den 14. Oktober 2022 verschoben.

Foto: Urs Flueeler / dpa

Das Chris de Burgh-Konzert am 4. November 2021 wurde auf einen Termin im Herbst 2022 verschoben.

Chris de Burgh und seine Band sind mit Songs ihres neuen Albums "The Legend of Robin Hood" und ihren großen Hits auf Hallentour und kommen am 14. Oktober 2022 für ein besonderes Konzert nach Berlin.

Fans dürfen sich auf eine musikalische Reise ins England des 14. Jahrhunderts freuen – ein Balladenzyklus rund um die Heldengestalt des Robin Hood. Natürlich wird Chris de Burgh für seine Berliner Fans aber auch eine Auswahl seiner größten Hits im Gepäck haben wie "The Lady in Red", "Don’t Pay the Ferryman", "Where Peaceful Waters Flow" und "Missing You".

Die letzten Monate standen für Chris de Burgh ganz im Zeichen von Robin Hood. Für die Aufführung von "Robin Hood – Das Musical" im Schlosstheater Fulda hat der irische Sänger und Komponist acht neue Songs beigesteuert.Die Verbindung zu der legendären Sagenfigur kommt für Chris de Burgh nicht von ungefähr: Sein Vorfahre Hubert de Burgh (1170-1243) war unter König Johann Ohneland, der in der Robin-Hood-Story eine wichtige Rolle spielt, als Chefjustiziar einer der einflussreichsten Politiker in England und Irland.

Corona: Ursprüngliche Termine mussten verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 4. November 2021 angesetzt, musste aber auf den 14. Oktober 2022 verschoben werden.

Auf der Internetseite des Tempodroms finden Sie aktuelle Informationen und einen Hinweis der Veranstalter zum Chris de Burgh-Konzert in Berlin.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Alle bereits gekauften Karten behalten dabei ihre Gültigkeit!"

Wo wird Chris de Burgh in Berlin spielen?

Das Konzert wird in der Großen Arena des Tempodroms (Möckernstraße 10, 10963 Berlin) stattfinden. Die wie ein Amphitheater aufgebaute Spielstätte ist das Herzstück des Tempodrom. Es gibt einen ebenerdigen Manegenbereich und einen ansteigenden Unter- und Oberrang. Wer wissen möchte, wo sich die besten Plätze befinden, findet hier eine Abbildung des Saalplans.

Gibt es noch Tickets für die Show?

Ja, für das Berlin-Konzert von Chris de Burgh im Tempodrom sind noch Karten erhältlich. Wer noch Tickets ergattern möchte, sollte sich allerdings beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden.

Wann geht es in Berlin los?

Der Einlass startet um 19.00 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20.00 Uhr.

Setlist - Welche Songs wird Chris de Burgh spielen?

Natürlich kann die Setlist bei seinem Konzert im Tempodrom davon abweichen, aber diese Songs spielte Chris de Burgh 2019 in Antwerpen:

  1. The Light on the Bay
  2. Have a Care
  3. Go Where Your Heart Believes
  4. The Escape
  5. The Days of Our Age
  6. The Secret of the Locket
  7. My Heart's Surrender
  8. Treasure and Betrayal
  9. Moonfleet Bay
  10. The Storm
  11. Greater Love
  12. The Moonfleet Finale
  13. Last Night
  14. Fire on the Water
  15. The Ballroom of Romance
  16. Borderline
  17. Say Goodbye to It All
  18. The Spirit of Man
  19. Fatal Hesitation
  20. One Word (Straight to the Heart)
  21. For Rosanna
  22. The Leader
  23. The Vision
  24. What About Me?
  25. Where Peaceful Waters Flow
  26. The Lady in Red
  27. Africa
  28. Missing You
  29. Don't Pay the Ferryman
  30. High on Emotion

Zugabe:

  1. The Snows of New York
  2. The Moonfleet Finale

Wie komme ich zum Tempodrom?

Das Tempodrom in Kreuzberg ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der S-Bahnhof Anhalter Bahnhof wird von den S-Bahnlinien S1, S2, S25 und S26 bedient. Die U-Bahnstation Möckernbrücke liegt etwa 500 Meter entfernt und wird von den Linien U7, U3 und U1 angefahren. Die Buslinie 129 fährt bis Anhalter Bahnhof, die 248 bis Möckernstraße. Autofahrer lassen ihr Fahrzeug besser stehen. Das Tempodrom verfügt über keine eigenen Parkplätze. Es stehen in den umliegenden Straßen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Rechts auf dem Vorplatz befinden sich Stellplätze für Fahrräder.

Gibt es ein Hygienekonzept für das Tempodrom?

Das Tempodrom hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept der Arena

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Die Betreiber weisen auf ihrer Internetseite außerdem darauf hin, dass sie sich vorbehalten, Gäste mit wahrnehmbaren Symptomen, wie beispielsweise Husten, Fieber, Schnupfen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörung von der Veranstaltung auszuschließen.

Was muss ich beim Einlass beachten?

Nur Taschen, die kleiner als das Format DIN A4 (21,0 x 29,7 cm) sind, dürfen mitgebracht werden. Besucher sollten beachten, dass es aktuell keine Abgabestation für Taschen oder Gegenstände vor Ort gibt. Kleidungsstücke wie etwa Jacken können an den Garderoben im Tempodrom abgeben werden. Diese befinden sich im Unterrang.

Bei der Einlasskontrolle sind außerdem unter anderem Getränke, Speisen und Snacks, Waffen jeder Art, sperrige und gefährliche Gegenstände Glasflaschen, Notebooks, Tablets, Stative, Selfie-Sticks, Audio- und Videorekorder, Kameras und Laserpointer nicht gestattet.

Hier finden Sie die detaillierte Hinweise zum Einlass in das Tempodrom.

Chris de Burgh live im Tempodrom, Große Arena, Freitag, 14. Oktober 2022; Einlass ab 19.00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20 Uhr, Möckernstraße 10, 10963 Berlin