Mercedes-Benz Arena

Matthias Reim live in Berlin 2021 - Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 4 Minuten
Konzert: Matthias Reim spielt am 27. Dezember in Berlin

Konzert: Matthias Reim spielt am 27. Dezember in Berlin

Foto: Andreas Laible / HA

Matthias Reim spielt am 27. Dezember 2021 ein Konzert in Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Matthias Reim ist zurück: Am 27. Dezember wird der deutsche Sänger live in Berlin auf der Bühne stehen. Im Gepäck hat der Schlagersänger alte Klassiker wie "Ich hab mich so auf dich gefreut " oder "Ich hab' geträumt von Dir" sowie eine Auswahl neuerer Songs wie "Nicht verdient", das er zusammen mit Michelle für sein aktuelles Album aufgenommen hat. Seinen größten Hit landete der Sänger 1990 mit "Verdammt ich lieb' dich", welcher weltweit 2.5 Millionen Mal verkauft wurde.

Wo wird Matthias Reim auftreten?

Matthias Reim wird in der Mercedes-Benz Arena Berlin (Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin) auftreten.

Corona: Ursprünglicher Termin musste verschoben werden

Das Berlin-Konzert war ursprünglich für den 27. Dezember 2020 geplant. Weil dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 27. Dezember 2021.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits erworbene Tickets behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit."

Gibt es noch Tickets für das Konzert?

Ja, für das Berlin-Konzert von Matthias Reim in der Mercedes-Benz Arena sind noch Karten erhältlich. Allerdings nicht mehr in allen Kategorien. Fans sollten sich also beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 49,50 Euro). Premium-Tickets sind ab 110 Euro erhältlich.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Montag (27. Dezember 2021) gegen 18.00 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Matthias Reim in in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei seinem Konzert in der Mercedes-Benz Arena davon abweichen, aber diese Songs spielte Matthias Reim 2018 in Stuttgart:

  1. Einsamer Stern
  2. Ich hab' geträumt von dir
  3. Deine Liebe
  4. Meteor
  5. Ganz egal
  6. Letzte Chance
  7. Ich liebe dich
  8. Ich geb uns nicht auf
  9. Verdammt für alle Zeit
  10. Wer nie durch Scherben ging
  11. Erzähl mir nichts von Liebe
  12. Im Himmel geht es weiter
  13. Ich will
  14. Ich bin nicht verliebt (unverwundbar)
  15. Niemals zu müde
  16. Verdammt noch mal gelebt
  17. Es ist Wahnsinn
  18. Doch da war mehr
  19. Halleluja
  20. Alles was ich will
  21. Küssen oder so
  22. Sowieso (Für dich das Letzte)
  23. Ich hab' mich so auf dich gefreut

Zugabe:

  1. Du bist mein Glück
  2. Rampenlicht
  3. Wir sehen uns wieder
  4. Verdammt, ich lieb' Dich

Wie komme ich zur Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben den S-Bahn-Linien S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn-Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram-Linien M10 und M13. Der Bahnhof ist durch eine Fußgängerbrücke direkt mit der Mercedes-Benz Arena verbunden. Für Autofahrer befindet sich an der Helen-Ernst-Straße auf der westlichen Seite der Arena ein Parkhaus.

Gibt es ein Hygienekonzept in der Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept der Arena

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Was muss ich beim Einlass beachten?

Für Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena gelten neue Taschenregelungen: Hierzu heißt es von Seiten der Veranstalter: "Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen Besucher ab sofort keine Taschen oder Rucksäcke mehr in die Mercedes-Benz Arena mitnehmen." Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, aber auch Beutel und Plastiktüten, deren größte Seite größer als das Format "DIN A4" (21 x 29 cm) ist.

Hier finden Sie weitere Informationen und Hinweise zu den Einlassbestimmungen der Mercedes-Benz Arena.

Matthias Reim live in der Mercedes-Benz Arena, Montag, 27. Dezember 2021, Einlass gegen 18.00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20.00 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin.