Mercedes-Benz Arena

Alicia Keys live in Berlin 2022 - Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 4 Minuten
Konzert: Am 21. Juni 2022 spielt Alicia Keys in Berlin

Konzert: Am 21. Juni 2022 spielt Alicia Keys in Berlin

Foto: AFP

Alicia Keys kommt am 21. Juni für ein Konzert nach Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Alicia Keys kündigte ihre langersehnte "Alicia – The World Tour" an und kommt mit neuem Album im Gepäck am 19. Juni 2022 nach Berlin. Auf ihrer Welttournee wird die New Yorkerin neben ihren neuen Songs natürlich auch Klassiker und Hits wie "No One", "If I Ain’t Got You" und "Girl On Fire" performen.

2001 veröffentlichte Keys mit „Songs In A Minor" ihr Debütalbum, welches sich weltweit 12 Millionen Mal verkaufte und ihr als Newcomerin fünf Grammy Auszeichnungen einbrachte. Auch mit ihrem siebten Album „Alicia“, das im September 2020 erschien, berührte sie die Herzen ihrer Fans, die sich in Berlin auch auf aktuelle Hits der Ausnahmekünstlerin wie "Underdog" freuen dürfen.

Corona: Ursprünglicher Termin musste verschoben werden

Das Berlin-Konzert war eigentlich bereits für den 19. Juni 2020 geplant worden und zwischenzeitlich auf den 19. Juni 2021 verschoben worden. Weil auch dieser Termin nicht stattfinden konnte, ist der neue Termin des Konzerts der 21. Juni 2022.

Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?

Ganz klar – ja. Auf der Veranstalterseite heißt es hierzu: "Bereits erworbene Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit."

Gibt es noch Tickets für das Konzert?

Ja, für das Berlin-Konzert von Alicia Keys in der Mercedes-Benz Arena sind noch Karten erhältlich. Allerdings nicht mehr in allen Kategorien. Fans sollten sich also beeilen. Tickets können auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erworben werden (ab 63,90 Euro). Premium-Tickets sind ab 159 Euro erhältlich.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Dienstag (21. Juni 2022) gegen 18.00 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20.00 Uhr.

Welche Songs wird Alicia Keys in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist bei ihrem Konzert in der Mercedes-Benz Arena davon abweichen, aber diese Songs spielte Alicia Keys im Dezember 2020 in Los Angeles:

  1. No One
  2. Freedom 90
  3. Underdog
  4. Love Looks Better
  5. Fallin'
  6. If I Ain't Got You
  7. Girl on Fire
  8. Empire State of Mind, Part II: Broken Down
  9. 28 Thousand Days
  10. Time Machine
  11. Million Dollar Bill
  12. In Common
  13. You Don't Know My Name
  14. Try Sleeping With a Broken Heart
  15. Viva la Vida

Wie komme ich zur Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben den S-Bahn-Linien S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn-Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram-Linien M10 und M13. Der Bahnhof ist durch eine Fußgängerbrücke direkt mit der Mercedes-Benz Arena verbunden. Für Autofahrer befindet sich an der Helen-Ernst-Straße auf der westlichen Seite der Arena ein Parkhaus.

Gibt es ein Hygienekonzept in der Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena hat im Zuge der Covid-Pandemie eine Reihe von Präventivmaßnahmen eingeführt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Besuch über die aktuellen Hygieneregeln.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Hygienekonzept der Arena

Generell gilt: Wenn Sie sich krank fühlen oder sogar Symptome haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleiben Sie bitte zuhause!

Was muss ich beim Einlass beachten?

Für Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena gelten neue Taschenregelungen: Hierzu heißt es von Seiten der Veranstalter: "Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen Besucher ab sofort keine Taschen oder Rucksäcke mehr in die Mercedes-Benz Arena mitnehmen." Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, aber auch Beutel und Plastiktüten, deren größte Seite größer als das Format "DIN A4" (21 x 29 cm) ist.

Hier finden Sie weitere Informationen und Hinweise zu den Einlassbestimmungen der Mercedes-Benz Arena.

Alicia Keys live in der Mercedes-Benz Arena, Dienstag, 21. Juni 2022, Einlass gegen 18.00 Uhr, Konzertbeginn gegen 20.00 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin.