Mahnung mit trockenem Humor

Neue Kampagne in Berlin: „Maske auf. Sonst Lokal zu“

Mit einer neuen Kampagne will das Land Berliner und Touristen auf das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln in der Gastronomie hinweisen.

„Visit Berlin“-Chef Burkhard Kieker (l.), Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) und Dehoga-Chef Christian Andresen am Montag bei der Präsentation der Kampagne.

„Visit Berlin“-Chef Burkhard Kieker (l.), Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) und Dehoga-Chef Christian Andresen am Montag bei der Präsentation der Kampagne.

Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa

Berlin. Das Land Berlin will mit einer neuen Kampagne für die Corona-Regeln sensibilisieren. Vor allem Besucher von Bars, Cafés und Restaurants sollen so verstärkt auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und zum Abstandhalten aufmerksam gemacht werden, sagte Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) bei der Präsentation der Kampagne am Montagvormittag im Brauhaus Lemke am Alexanderplatz.

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Kieker: „Berlin soll seine Seele behalten“

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Deutliche Rückgänge bei Zahl der Gäste und Übernachtungen

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Gastronomen sollen auch selbst Teil der Kampagne werden

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FDP-Chef Czaja fordert „Winterkonzept“ für die Gastronomie

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