Lieferdienste

DiscoEat greift in Berlin Lieferando an

David gegen Goliath: Das Start-up steigt in das Vermitteln von Essens-Bestellungen ein. Der Gegner ist bislang fast konkurrenzlos.

Nicoló Luti und Moritz Heininger im Innenhof vor dem Büro ihres Start-ups DiscoEat. Das junge Unternehmen bietet ab jetzt auch die Vermittlung von Essen an und greift damit den Platzhirschen Lieferando in Berlin an.

Nicoló Luti und Moritz Heininger im Innenhof vor dem Büro ihres Start-ups DiscoEat. Das junge Unternehmen bietet ab jetzt auch die Vermittlung von Essen an und greift damit den Platzhirschen Lieferando in Berlin an.

Foto: Sergej Glanze / FUNKE Foto Services

Berlin. Das neu angemietete Büro in einem Altbau in Prenzlauer Berg sieht nicht so aus, als könne man von hier aus erfolgreich in eine Schlacht ziehen, um dem großen Platzhirschen ein Stück des Kuchens zu entreißen. Das Logo des Vormieters prangt noch an einer Wand, Möbel stehen etwas wahllos verteilt in den einzelnen Zimmern herum, der Innenhof könnte fraglos dringend eine Frischzellenkur vertragen. Doch der Chef des Berliner Start-ups DiscoEat, Moritz Heininger, gibt sich bei der kurzen Führung durch die neuen Räume kampfeslustig.

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DiscoEat-App hat rund 50.000 Nutzer

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Auch die IBB Bet ist an DiscoEat beteiligt

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DiscoEat hat keine eigene Liefer-Flotte

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Corona hat dem Unternehmen letztlich sogar geholfen

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