Stromnetz Berlin

Stromausfall in Kreuzberg behoben

In Teilen Kreuzbergs ist am Dienstagvormittag der Strom ausgefallen. Mittlerweile läuft der Strom wieder.

Der Stromausfall betrifft Teile von Berlin-Kreuzberg.

Der Stromausfall betrifft Teile von Berlin-Kreuzberg.

Foto: Stromnetz Berlin

Berlin. In Teilen Kreuzbergs ist am Dienstagvormittag der Strom ausgefallen. Dies meldete die Vattenfall-Tochter Stromnetz Berlin kurz vor 10 Uhr beim Kurznachrichtendienst Twitter und auf ihrer Störungsseite. Gegen 11.20 Uhr kam es laut Unternehmensangaben zur Wiederversorgung.

Folgende Straßenzüge waren von dem Stromausfall betroffen:

  • Anhalter Straße
  • Hallesche Straße.
  • Hedemannstraße
  • Stresemannstraße
  • Wilhelmstraße und Umgebung
  • Friedrichstraße
  • Kochstraße
  • Stresemannstraße

Auch in Hellersdorf kam es am Dienstagvormittag zu einem Stromausfall. Dort betroffen waren die Straßenzüge Cottbusser Platz, Cottbusser Str., Hellersdorfer Str., Senftenberger Str., Stendaler Str. und Umgebung. Auch dort kam es gegen 11.20 Uhr laut Stromnetz Berlin zu einer Wiederversorgung.