Start-up

Das Berliner Start-up Foodly verkauft Foodboxen nach Bedarf

Das Start-up Foodly arbeitet anders als Hellofresh oder Marley Spoon mit Lieferdiensten zusammen. Das kommt dem Verbraucher zugute.

Hannes Kübel hat in Berlin Foodly gegründet. Das Start-up versendet ähnlich wie Hellofresh Kochboxen, arbeitet aber bei der Belieferung von Kunden mit bestehenden Online-Supermärkten wie Bringmeister von Edeka zusammen.

Hannes Kübel hat in Berlin Foodly gegründet. Das Start-up versendet ähnlich wie Hellofresh Kochboxen, arbeitet aber bei der Belieferung von Kunden mit bestehenden Online-Supermärkten wie Bringmeister von Edeka zusammen.

Foto: Jörg Krauthöfer

Berlin. Das Geschäft mit Lebensmitteln ist in Deutschland ein riesiger Markt. Etwa 250 Milliarden Euro Umsatz haben Einzelhändler wie Edeka, Rewe, Kaufland oder Aldi im vergangenen Jahr mit dem Verkauf von Nudeln, Joghurts oder Tütensuppen erzielt. Anders als etwa der Verkauf von Elektronikartikeln findet das Geschäft von Rewe und Co. noch immer vorwiegend offline statt – in den Supermärkten selbst.

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In Berlin musste ein Dienst den Betrieb einstellen

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Berliner Start-up Foodly bietet Flexibilität

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Mindestens tausend Kunden nutzen Foodly derzeit

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Geldgeber sehen Potenzial in der Foodly-Idee

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Foodly wirbt Personal bei der Konkurrenz ab

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