Abfall

Stadtreiniger holen letzte Weihnachtsbäume ab

Ein Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung entsorgt einen alten Weihnachtsbaum.

Ein Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung entsorgt einen alten Weihnachtsbaum.

Foto: dpa

Berlin. Letzte Chance für Nachzügler: Berliner, die noch Weihnachtsbäume am Straßenrand entdecken, können sich bei der Berliner Straßenreinigung (BSR) melden. Wie die BSR am Montag mitteilte, können über die BSR-App, Internetseite oder telefonisch unter 030 7592 4900 die Fundorte angeben werden. Die Weihnachtsbäume werden dann von der BSR bei den normalen Hausmülltouren entsorgt. Spezielle Sammeltouren gibt es nicht. Die reguläre Abholung wurde am 18. Januar beendet. Weihnachtsbäume dürfen laut BSR nicht in der Biotonne landen, weil sie sich nicht für die Biogasanlagen der Stadtreinigung eignen.