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Spirituosen-Start-up trifft Geschmack des Bundespräsidenten

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Früher Modefotograf, heute Unternehmer: Tim Müller ist Geschäftsführer der Deutschen Spirituosen Manufaktur, die ihren Sitz im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf hat.

Früher Modefotograf, heute Unternehmer: Tim Müller ist Geschäftsführer der Deutschen Spirituosen Manufaktur, die ihren Sitz im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf hat.

Foto: Sergej Glanze / FUNKE Foto Services

Die Deutsche Spirituosen Manufaktur stellt mehr als 100 verschiedene Brände und Geiste her. Zu den Abnehmern zählt Schloss Bellevue.

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Die hochpreisigen Spirituosen finden durchaus ihre Abnehmer

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15.000 verkaufte Flaschen im letzten Jahr

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DSM kauft die Rohstoffe in mehr als 20 Ländern ein

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In Berlin gibt es einige Firmen, die ihren Schnaps selbst brennen

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Nicht jeder Anbieter stemmt die Investitionen in eine eigene Brennerei

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Pro-Kopf-Konsum von Spirituosen liegt bei 5,4 Litern jährlich

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Gründer Müller war einst Modefotograf

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