Columbiahalle

Sido und Gäste live in Berlin 2019 - Was Fans wissen müssen

| Lesedauer: 3 Minuten
Der Rapper Sido spielt im Dezember drei vorweihnachtliche
Konzerte in Berlin

Der Rapper Sido spielt im Dezember drei vorweihnachtliche Konzerte in Berlin

Foto: pa

Sido spielt am 20. bis 22 Dezember drei Konzerte in Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Auch in diesem Jahr lädt Sido die Berliner wieder in die festlich geschmückten Columbiahalle zur Neuauflage seiner Weihnachsshow ein. Im September 2019 veröffentlichte der Rapper seine aktuelle Studioalbum "Ich und keine Maske". Hier finden Sie alle wichtigen Fragen und Antworten zu seiner Show.

Wann finden die Konzerte statt?

Nachdem Sido in der letzten Weihnachtssaison gleich drei Mal die Berliner Columbiahalle zum Platzen gebracht hat, lässt er sich auch dieses Jahr nicht lumpen und hat drei Auftritte angekündigt: Der Rapper spielt am Freitag (20.), Sonnabend (21.) und Sonntag (22. Dezember) in Berlin. Im nächsten Jahr soll die Tradition noch ausgebaut werden. “Wir machen aus der Weihnachtsshow eine Weihnachtstour”, erklärte Sido via Instagram und kündigte fünf Shows an: München, Zürich, Frankfurt, Köln und Berlin stehen auf dem Plan.

Was erwartet die Besucher?

Die Fortsetzung einer vorweihnachtlichen Tradition: Das Fest der Liebe wird mit Rap eingeläutet – laut, lustig und vor allem mit viel Entertainment. Zusammen mit zahlreichen Überraschungsgästen will Sido die kalte und triste Jahreszeit versüßen und auf die anstehenden Feiertage einstimmen. Unterhaltsame Abende sind garantiert.

Wo wird Sido in Berlin auftreten?

Das Konzert findet in der Columbiahalle Berlin (Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin) statt.

Gibt es noch Tickets?

Nein, die Weihnachtskonzerte von Sido & Friends sind ausverkauft. Auf der Internetseite der Veranstalter sind leider keine Karten mehr im Vorverkauf erhältlich.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Freitag (20.), Sonnabend (21.) und Sonntag (22. Dezember) um 18.30 Uhr. Die Konzerte beginnen jeweils gegen 20 Uhr.

Setlist - Welche Songs wird Sido spielen?

Das diesjährige Programm ist noch nicht bekannt. Mit diesen Songs begeisterte Sido aber das Publikum im letzten Jahr. Die Setlist bietet möglicherweise einen Hinweis darauf, welche Songs bei den vorweihnachtlichen Konzerten 2019 auf dem Programm stehen könnten:

  1. Weihnachtssong
  2. Augen auf
  3. Fuffies im Club
  4. Ja man
  5. Schlechtes Vorbild
  6. Tausend Tattoos
  7. Jedes Wort ist Gold wert
  8. Haie
  9. Royal Bunker
  10. Löwenzahn
  11. Mein Block
  12. Der Himmel soll warten
  13. Einer dieser Steine
  14. Herz
  15. Zu Wahr
  16. Das geht ab
  17. Ne Leiche
  18. Die Nacht von Freitag
  19. Astronaut
  20. Bilder im Kopf

Zugabe:

  1. Arschficksong

Wie komme ich hin?

Im Umfeld der Columbiahalle sind so gut wie keine Parkplätze im öffentlichen Parkraum vorhanden. Empfehlenswert ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Columbiahalle liegt zentral an der Grenze der Bezirke Kreuzberg und Tempelhof und ist mit der BVG gut zu erreichen: U 6: Haltestelle Platz der Luftbrücke; Bus 119: Haltestelle Flughafen Tempelhof; Bus 104 sowie 2048: Haltestelle Friesenstraße. Von dort aus ist die Halle in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Ist die Columbiahalle barrierefrei?

Ja, ist sie. Der Einlass wird über den Hof ermöglicht. In Bühnennähe gibt es ein seperates Rollstuhlplateau Ein behindertengerechtes WC ist vorhanden. Weitere Informationen zu den Einlassbestimmungen in der Columbiahalle finden Sie unter columbiahalle.berlin/de.

Sido & Gäste live in Berlin 2019, Freitag (20.), Sonnabend (21.) und Sonntag (22. Dezember), Einlass jeweils 18.30 Uhr, Konzertbeginn jeweils 20 Uhr, Columbiahalle, Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin.