Start-up

Mit „Crema de Café“ macht eine Berlinerin Nutella Konkurrenz

Julia Stenschke gelang mit einem Brotaufstrich der Durchbruch. Mit der Creme begeisterte sie sogar Investor Carsten Maschmeyer.

Julia Stenschke hat mit dem Aufstrich „Crema de Café“ einen Nutella-Konkurrenten aus Berlin kreiert.

Julia Stenschke hat mit dem Aufstrich „Crema de Café“ einen Nutella-Konkurrenten aus Berlin kreiert.

Foto: Jörg Krauthöfer / Funke Foto Services

Berlin. An einem kalten Herbstmorgen fegt Wind über die Bürgersteige und wirbelt Laub auf, dazu nieselt es. Man steht in einem heruntergekommenen, vollgesprühten Hauseingang eines Berliner Altbaus – und das im sonst so herausgeputzten Prenzlauer Berg.

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Creme hat es in die Supermarktregale geschafft

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Gast in der Fernsehshow „Start Up“

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Hohe Ausgaben für wirkungslose Marketing-Kampagnen

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Produziert wird der Aufstrich in der Nähe von Hamburg

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Idee entstand schon zu Abi-Zeiten

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