Kinderpressekonferenz

Das wollen Schüler von Berlins Polizeichefin wissen

Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik stand im Zoo Palast Kindern Rede und Antwort. Das Interesse war riesig.

Ein spannender Vormittag im Kinosaal: Mehr als 200 Berliner Schülerinnen und Schüler kamen am Freitagmorgen in den Zoo Palast, um Berlins Polizeichefin Barbara Slowik zu interviewen. Eingeladen hatte die Berliner Morgenpost, Chefredakteurin Christine Richter moderierte.

Die Kinder hatten so viele Fragen mitgebracht, dass die Polizeipräsidentin mit den Antworten kaum hinterher kam. Eine Stunde lang sprachen die Kinder zwischen acht und 14 Jahren mit ihr über den Alltag der Polizei in Berlin, über den Beruf des Polizisten und über ihre Karriere. Natürlich gab es auch Zeit für Selfies und Autogramme.

Neugierig auf die Kinderfragen und die Auskünfte von Barbara Slowik? In der Sonntagsausgabe der Berliner Morgenpost finden Sie alle Fragen und Antworten der Kinderpressekonferenz - und natürlich auch online unter www.morgenpost.de.

Lesen Sie auch: Schauen Sie gern Krimis, Frau Polizeipräsidentin?