Verkehr

Neue Berliner E-Busse können nur halben Tag fahren

Die BVG hat 90 neue Fahrzeuge gekauft. Sie sind umweltpolitisch hoch umstritten und erfüllen bestenfalls Halbtagsjobs.

Die neuen Elektrobusse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) können nur etwa halbtags fahren. Danach müssen sie an die Ladesäule.

Die neuen Elektrobusse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) können nur etwa halbtags fahren. Danach müssen sie an die Ladesäule.

Foto: FOTO: Monika Skolimowska / dpa

Berlin.  Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) dürfen jetzt 90 weitere Elektro-Busse kaufen. Für einen entsprechenden Großauftrag hat der Aufsichtsrat des landeseigenen Unternehmens am Freitag grünes Licht gegeben. Der Lieferant der Busse soll erst nach Ablauf der Einspruchsfrist in zwei Wochen bekanntgegeben werden.

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Neue E-Busse in Berlin kosten 600.000 bis 900.000 Euro

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E-Busse müssen schon gegen Mittag wieder an die Ladestation

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Einige Bus-Linien sind zu lang für neue Fahrzeuge

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Abbau von Lithium sorgt für große Umweltschäden

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Fahrgastverband kritisiert Senatspläne und fordert Ausbau der Straßenbahn

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