Banking-Start-up

Warum Penta ein Vorbild für die Sparkasse ist

Innerhalb eines Tages können Unternehmen bei der Berliner Internet-Bank Penta ein Konto eröffnen. Nun will das Start-up stark wachsen.

Penta-Mitgründerin Jessica Holzbach auf dem Dach des Fintech-Hubs in der Hardenbergstraße. Unter neuem Eigentümer will das Start-up jetzt stark wachsen.

Penta-Mitgründerin Jessica Holzbach auf dem Dach des Fintech-Hubs in der Hardenbergstraße. Unter neuem Eigentümer will das Start-up jetzt stark wachsen.

Foto: jörg Krauthöfer /Funke MedienGruppe

Berlin.  Jessica Holzbach wollte die Deutschen erst auf den Geschmack der Acai-Beere bringen, jetzt sitzt die 29 Jahre alte Gründerin in einem Büroraum an der Charlottenburger Hardenbergstraße und ruft ein neues Zeitalter für Bankgeschäfte von Unternehmen aus: online, schneller und mit mehr Funktionen. Holzbach, aufgewachsen in der Nähe von Frankfurt am Main, hat mit ihrem Start-up Penta Geschäftskunden im Visier, die bisher bei etablieren Geldinstituten wie der Commerzbank oder der Sparkasse ihr Firmenkonto hatten.

Kunden können Firmenkonto innerhalb von maximal zwei Tagen eröffnen

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Sparkasse kann von jungen Start-ups lernen

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Firmenchefs können Konto-Zugänge für Mitarbeiter festlegen

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Sicherheitsprobleme machen Internet-Banken zu schaffen

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Mitarbeiterzahl soll sich verdoppeln

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