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Deutsche Bank setzt in Berlin auf Videoberatung

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Die Deutsche Bank will die Videoberatung ihrer Kunden ausbauen (Archiv).

Die Deutsche Bank will die Videoberatung ihrer Kunden ausbauen (Archiv).

Foto: Frank Rumpenhorst / dpa

Die Deutsche Bank will zunehmend auf Video- und Telefonberatung setzen. Die Filialen in Berlin sollen dennoch erhalten bleiben.

Berlin. Für die Deutsche Bank war 2018 ein turbulentes Jahr. „Wir würden sicherlich gerne weniger in der Presse stehen, als das der Fall war“, sagte Harald Eisenach, Sprecher der regionalen Geschäftsleitung für Ostdeutschland bei der Vorstellung der Geschäftszahlen für 2018. An den Ergebnissen in Berlin und den östlichen Bundesländern liege das jedoch nicht, so Eisenach, hier habe der Konzern teilweise Rekordergebnisse erzielt.
„Im Vergleich mit anderen Regionen in Deutschland ist das Geschäft in der Region Ost und der Hauptstadt überproportional gewachsen.“ Das Geschäftsvolumen aus Einlagen, Wertpapieranlagen und Krediten in Berlin wuchs zu Ende 2018 auf 31,7 Milliarden Euro. Ein Anstieg um knapp 2 Prozent. Im gesamten Osten legte das Geschäftsvolumen um 2,3 Milliarden Euro auf 66,5 Milliarden Euro zu.

Zahl der Deutsche-Bank-Kunden in Berlin steigt nicht

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Deutsche Bank will Videoberatung ausbauen

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Bank-Filialen in Berlin werden modernisiert

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Ausbildungsplätze werden 2019 verdoppelt

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