Mercedes-Benz Arena

Bob Dylan live in Berlin 2019 - Was Fans wissen müssen

Bob Dylan spielt am 4. April ein exklusives Konzert in Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Bob Dylan kommt am 4. April für ein exklusives Konzert nach Berlin

Bob Dylan kommt am 4. April für ein exklusives Konzert nach Berlin

Foto: imago / imago stock&people

Bob Dylan gilt ohne Zweifel als wichtigster einzelner Interpret der Rock-Ära. Er bedeutet „für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik“, schrieb das US-Nachrichtenmagazin Newsweek. Jetzt kommt der Ausnahmekünstler für ein exklusives Konzert nach Berlin. Im Gepäck hat Dylan für seinen Berliner Auftritt eine Auswahl seiner größten Hits.

Der amerikanische Lidermacher ist der bisher einzige Rockmusiker, der mit einem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wurde und auch seine weiteren Auszeichnungen, wie etwa der Grammy für sein Lebenswerk, lassen erahnen, welche überragende Bedeutung Bob Dylan in der Musikgeschichte einnimmt. Songs wie "The Times They Are A-Changing", "Blowin' In The Wind" oder "Like A Rolling Stone" prägten eine amerikanische Generation und begeistern bis heute Musikfans auf der ganzen Welt.

Wo wird Bob Dylan in Berlin spielen?

Das Konzert findet in der Mercedes-Benz Arena (Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin) statt.

Gibt es noch Tickets für die Show?

Für das Berlin-Konzert von Bob Dylan sind noch Karten erhältlich. Allerdings nicht mehr in allen Kategorien. Wer noch Tickets für das Konzert ergattern möchte, sollte sich also beeilen. Die Konzertkarten sind auf der Internetseite der Veranstalter im Vorverkauf erhältlich.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Donnerstag (4. April) um 18.30 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20 Uhr.

Welche Songs wird Bob Dylan in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist beim Konzert in der Mercedes-Benz Arena davon abweichen, aber diese Songs spielte Bob Dylan bei seinem Konzert am 30. Dezember in Philadephia:

  1. Things Have Changed
  2. It Ain't Me, Babe
  3. Highway 61 Revisited
  4. Simple Twist of Fate
  5. Cry a While
  6. When I Paint My Masterpiece
  7. Honest With Me
  8. Tryin' to Get to Heaven
  9. Scarlet Town
  10. Make You Feel My Love
  11. Pay in Blood
  12. Like a Rolling Stone
  13. Early Roman Kings
  14. Don't Think Twice, It's All Right
  15. Love Sick
  16. Thunder on the Mountain
  17. Soon After Midnight
  18. Gotta Serve Somebody

Zugabe:

  1. It Takes a Lot to Laugh, It Takes a Train to Cry
  2. Blowin' in the Wind

Wie komme ich zur Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben der S-Bahn Linien S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram Linien M10 und M13. Der Bahnhof ist durch eine Fußgängerbrücke direkt mit der Mercedes-Benz Arena verbunden. Für Autofahrer befindet sich in der Helen-Ernst-Straße auf der westlichen Seite der Arena ein Parkhaus.

Was muss ich beim Einlass beachten?

Für Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena gelten neue Taschenregelungen: Hierzu heißt von Seiten der Veranstalter: "Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen Besucher ab sofort keine Taschen oder Rucksäcke mehr in die Mercedes-Benz Arena mitnehmen." Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, aber auch Beutel und Plastiktüten, deren größte Seite größer als das Format "DIN A4" (21 x 29 cm) ist.

Hier finden Sie weitere Informationen und Hinweise zu den Einlassbestimmungen der Mercedes-Benz Arena.

Bob Dylan live in der Mercedes-Benz Arena, Donnerstag, 4. April 2019, Einlass 18.30 Uhr, Konzertbeginn gegen 20.00 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin.